Entourage Mails einfärben

zonelord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

bin stolzer besitzer eines Macbooks samt M$ office 04.

Aus meiner Zeit mit Outlook kenne ih die Funktion über Organisieren einem bestimmten Absender eine Farbe zuzuordnen... damit man eben den Überblick behält.

Jede Mail die dann Ankommt wird eingefärbt. Bei Entourage geht das nur sehr umständlich: Man muss einem Kontakt aus dem Adressbuch eine Kategorie zuweisen welche dann eingefärbt wird.

Nachteile:
1. Der Kontakt wird auch im Adressbuch gefärbt
2. Ich werde gezwungen den Kontakt im Adressbuch aufznehmen.

Für kurzen aber umso wichtigeren Mailkontakt mit Kundne unbruchbar.

Hat jemand n Plan - habe google bemüht aber kine konnte helfen - ode ich habe falsch gefragt?!

gruß

zonelord
 
Guten Morgen Zonelord, ich würde es so machen. Eine Kategorie erstellen oder eine bereits bestehende verwenden.

Die Mailabsender die ich einfärben möchte dann in eine Regel packen (1) und automatisch in diese Kategorie einordnen lassen (2). Und Voilà alle diese E-Mails haben die voreingestellte Farbe.

regel_bearbeiten-20070828-062505.jpg


Viele Grüße
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KingKay,

wie ich eingangs beschrieben habe ist mir die Lösung mittels Kategorie bereits bekannt - das ich dafür dann noch eine Regel erstelle per Hand ist mir, persönlich, etwas umständlich - wenn auch funktional.

Ich bin es von outlook gewohnt die mail zu markieren, extra - organisieren - farbe fertig.

Fänds schade wenns beim mac keine ähnliche Möglichkeit gäbe - mit dem von dir beschriebenem Weg müsste man ja mmer auch die Mailadresse da von Handy reinschreiben/kopieren oder?

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!##Gruß

ZoneLord
 
Hoppla - habe da wohl einen Denkfehler gemacht:

Der von dir beschriebene Weg ist fast perfekt - hatte nicht geahnt das man die Regel schnell aus dem Kontextmenü auswählen kann - sry.

Allerdings stellt sich mir die Frage was mit einem unbekannten Absender geschieht den ich nicht im Adressbuch oder sonstiges haben möchte - der jedoch trotzdem eingefärbt werden soll.

Wen ich eine Mail von xyz mit der von dir beschriebenen Art und Weise einer Kategorie zordne - wird dann diese Mailaddy auch im Adressbuch gspeichert?

Das werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen.


Gruß & Dank

zonelord
 
Habe da gerade noch was festgestellt. Schau mal:

kategorie_entourage_zuordnen-20070830-205820.jpg


Das kannte ich noch nicht. Du?
 
sodale - das mit der Katergorie und Farbzuweisung hat shconmal super funktioniert - habe abe rshcon mit dem nächsten "Problem" zu kämpfen :)

Ich schreibe eine Mail und möchte sie an eine Gruppe senden..

Hört sich einfach an - im Adressfeld Gruppennamen angeben & fertig. Steht auch so inder Entourage Beschreibung ... geht aber nicht da er sagt Domainname fehlt.

In einigne Foren liest man dann "teiladressen der gruppe sind unvollständig"

Ich habe aus dem Adressbuch die Adresen markiert und per hand selektiert - funzt. Also daran liegts nicht aber das war nich der Sinn der Übung ....

Hat jmd. ne Idee?!

Gruß
zonelord
 
Zurück
Oben Unten