Entourage Mails einfärben

Diskutiere das Thema Entourage Mails einfärben im Forum Office Software

  1. zonelord

    zonelord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2007
    Hallo miteinander,

    bin stolzer besitzer eines Macbooks samt M$ office 04.

    Aus meiner Zeit mit Outlook kenne ih die Funktion über Organisieren einem bestimmten Absender eine Farbe zuzuordnen... damit man eben den Überblick behält.

    Jede Mail die dann Ankommt wird eingefärbt. Bei Entourage geht das nur sehr umständlich: Man muss einem Kontakt aus dem Adressbuch eine Kategorie zuweisen welche dann eingefärbt wird.

    Nachteile:
    1. Der Kontakt wird auch im Adressbuch gefärbt
    2. Ich werde gezwungen den Kontakt im Adressbuch aufznehmen.

    Für kurzen aber umso wichtigeren Mailkontakt mit Kundne unbruchbar.

    Hat jemand n Plan - habe google bemüht aber kine konnte helfen - ode ich habe falsch gefragt?!

    gruß

    zonelord
     
  2. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Guten Morgen Zonelord, ich würde es so machen. Eine Kategorie erstellen oder eine bereits bestehende verwenden.

    Die Mailabsender die ich einfärben möchte dann in eine Regel packen (1) und automatisch in diese Kategorie einordnen lassen (2). Und Voilà alle diese E-Mails haben die voreingestellte Farbe.

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Kay
     
  3. zonelord

    zonelord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2007
    Hallo KingKay,

    wie ich eingangs beschrieben habe ist mir die Lösung mittels Kategorie bereits bekannt - das ich dafür dann noch eine Regel erstelle per Hand ist mir, persönlich, etwas umständlich - wenn auch funktional.

    Ich bin es von outlook gewohnt die mail zu markieren, extra - organisieren - farbe fertig.

    Fänds schade wenns beim mac keine ähnliche Möglichkeit gäbe - mit dem von dir beschriebenem Weg müsste man ja mmer auch die Mailadresse da von Handy reinschreiben/kopieren oder?

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!##Gruß

    ZoneLord
     
  4. zonelord

    zonelord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2007
    Hoppla - habe da wohl einen Denkfehler gemacht:

    Der von dir beschriebene Weg ist fast perfekt - hatte nicht geahnt das man die Regel schnell aus dem Kontextmenü auswählen kann - sry.

    Allerdings stellt sich mir die Frage was mit einem unbekannten Absender geschieht den ich nicht im Adressbuch oder sonstiges haben möchte - der jedoch trotzdem eingefärbt werden soll.

    Wen ich eine Mail von xyz mit der von dir beschriebenen Art und Weise einer Kategorie zordne - wird dann diese Mailaddy auch im Adressbuch gspeichert?

    Das werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen.


    Gruß & Dank

    zonelord
     
  5. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Habe da gerade noch was festgestellt. Schau mal:

    [​IMG]

    Das kannte ich noch nicht. Du?
     
  6. zonelord

    zonelord Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2007
    sodale - das mit der Katergorie und Farbzuweisung hat shconmal super funktioniert - habe abe rshcon mit dem nächsten "Problem" zu kämpfen :)

    Ich schreibe eine Mail und möchte sie an eine Gruppe senden..

    Hört sich einfach an - im Adressfeld Gruppennamen angeben & fertig. Steht auch so inder Entourage Beschreibung ... geht aber nicht da er sagt Domainname fehlt.

    In einigne Foren liest man dann "teiladressen der gruppe sind unvollständig"

    Ich habe aus dem Adressbuch die Adresen markiert und per hand selektiert - funzt. Also daran liegts nicht aber das war nich der Sinn der Übung ....

    Hat jmd. ne Idee?!

    Gruß
    zonelord
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...