Entourage löscht eingehende Emails automatisch

E

efred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze das Microsoft Entourage 2008 und benutze es seit ein paar Monaten. Gestern scheine ich irgendwas versehentlich eingestellt zu haben...ich weiß nur nicht genau was. Vermute es hat was mit den Regeln zu tun, die man einstellen kann, denn seid gestern werden alle eingehenden Emails von meinem imap Konto als gelöscht markiert. Zum Glück sind diese nicht komplett verloren sondern nur als gelöscht markiert und man kann sie wiederherstellen. Wie kann ich das Rückgängig machen?

Gruß,
Efred
 
Wenn Du es über eine Regel definiert hast, einfach diese Regel wieder löschen. Ansonsten wüsste ich nicht, an welcher Stelle Du da gedreht haben könntest.
 
Wenn ich die Regelliste einsehe...stehen da keine Regeln drin. Habe ich vergessen zu erwähnen. :)
 
Wenn ich die Regelliste einsehe...stehen da keine Regeln drin. Habe ich vergessen zu erwähnen. :)

Ja dann werden Deine Mails auch nicht über eine Regel gelöscht. Da wirst Du Deine grauen Zellen nochmals bemühen müssen, um herauszufinden, wo Du da gestern geschraubt hast. ;)
 
Najut, ich hab keine Ahnung was ich gestern getrieben habe. Nun hab ich einfach mein Konto gelöscht und neu hinzugefügt. Klappt wieder ;-)
 
Unter Umständen hast Du den Junk Filter aktiviert gehabt und/oder bestimmte Mails als Junk markiert?!?!? Na ja, jetzt gehts ja wieder :)
 
...werden alle eingehenden Emails von meinem imap Konto als gelöscht markiert...

Stichwort IMAP:
Extras > Konten > imapkontoname > Erweitert
dort das "Löschmodell" kontrollieren

Standardmäßig ist an "Nachrichten in den Ordner 'Gelöschte Elemente' verschieben".
Oder es gibt die Option(en) "Nachrichten als gelöscht markieren" (=durchgestrichen).

Folglich auch da kucken, ob was verstellt ist/wurde.
 
Also es klappt jetzt alles aber folgende Fehlermeldung kommt bei jeder Mail:

"Fehler:
Die Mailinglistenregel "Gallendor.com" konnte bei der Verarbeitung der Nachricht "Name der Nachricht" (ID 6652) nicht erfolgreich ausgeführt werden.

Erklärung:
Die Nachricht konnte nicht archiviert werden, da kein Zielordner gefunden wurde.

Fehler:0"

Wie bekomme ich denn das weg? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten