Entourage Konto einrichten...

WanTan

WanTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
754
Reaktionspunkte
94
Hallo,

ich habe gerade ein Konto eingerichtet. Und es klappt auch soweit.
Aber ich frage mich warum da ein extra Ordner für Aol Erstellt wurde und nicht alles in den schon vorhandenen Ordner "Ordner auf meinem Computer" eingestellt wurde.
Hier mal ein Bild
attachment.php


Wofür sind den der "Posteingang", "Entwürfe", "Postausgang"... überhaupt da? Die bleiben nämlich leer.

Das komische ist, wenn ich von "AOL" Ordner was versende und auf "Später versenden" klicke, wird es in den oberen "Postausgang" verschoben.
Melde ich mich dann ab und wieder an, kommt eine Fehlermeldung.
Aber ansonsten klappt der Versand mit Entourage.

Ich hoffe man kann mein Problem noch nachvollziehen :D

VLG

Edit: Ich habs jetzt nochmal probiert. Und ich kann E-mails auch nicht normal versenden ohne das das hier erscheint
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 236
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn der Anhang nicht in der Vorschau erschienen ;)
 
imap

Des Rätsels Lösung lautet "imap". Du hast AOL als imap-Konto konfiguriert. Deshalb werden auch die Mails entsprechend verwaltet. Die Ordner, die Du jetzt zusätlich siehst, sind die imap-Ordner auf dem Mailserver. Am besten liest Du Dir dazu mal die Mail-Hilfe bei AOL durch.
Gruss
eMac_man
 
Dankeschön schonmal, du hast mir doch auch schon bei meinem "Mail" Problem geholfen ;)
Da klappt es ja jetzt auch wunderbar, da ich aber Entourage habe wollte ich das jetzt auch mal konfigurieren :p
 
Ne, also ich kriegs nicht gebacken. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Ich habe jetzt auch ein paar Anleitungen im Internet gefunden und mache ganau das was da steht, aber es kommt immer diese Fehlermeldung.
 
Problem?

Wo liegt das Problem? Kannst Du nicht senden oder empfangen? Oder welche Fehlermeldung erhälst Du?
Gruss
eMac_man
 
Also ich kann sowohl Emails empfangen als auch versenden.
Aber beim versenden kommt immer diese Fehlermeldung
attachment.php


Danach verschickt er die Mail. Ist halt sehr nervig wenn vor dem Absenden immer eine Fehlermeldung kommt.

VLG
 
Einstellungen

Das Problem müsste sich beheben lassen, indem Du unter den Accounteinstellungen, den Ordner für gesendete Mails neu festlegst (lokaler Send-Ordner).
Seltsamerweise habe ich bei Freenet diese Probleme nicht.
Gruss
eMac_man
 
Hallo,

meinst du hier "ANHANG"
Also Account Doppelklicken und dann unter "erweitern".

Ich habe hier schon alles mögliche ausprobiert. (Abgebildet sind meine aktuellen Einstellungen).

VLG
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 70
So habe jetzt den oberen Haken enfernt und soweit scheint jetzt alles zu funktionieren :D
 
Das ist schön. Ich freu mich auch immer wieder, wenn sich ein Problem erledigt hat.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten