Entourage - iCal

J

jomip

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
362
Ich mache meine Termin- und Kontaktverwaltung mit Entourage 2008. Die Synchronisation mit dem Adreßbuch und iCal läuft ganz gut.
Nun überlege ich, mit Hilfe von MissingSync Termine und Kontakte mit meinem MDA compact zu synchronisieren. Bevor ich MissingSync kaufe und installiere habe ich mal folgenden Test gemacht:

Termin in Entourage angelegt – Sekunden später taucht er in iCal auf. Termin in Entourage gelöscht, auch keine Probleme.
Termin in iCal erstellt – auch dieser Termin taucht kurze Zeit später in Entourage auf. Diesen Termin wiederum in Entourage gelöscht. Und genau das bekommt iCal offensichtlich nicht mit.
Falls dies so ist, kann man die Synchronisation mit einem PDA doch vergessen: Termine, die ich auf meinem MDA eingebe, werden wahrscheinlich in iCal importiert, wenn ich diese dann aber in Entourage lösche – und damit will ich ja schließlich arbeiten - , bekommt iCal dies gar nicht mit.
Kann diesen Fehler jemand so bestätigen?
 
ich hab keine ahnung von PDAs, daher die naive frage:

wieso gehst du den umweg über ical und synchronisierst nicht direkt entourage und deinen pda? :kopfkratz:

hilft dir das? http://pocketland.de/13602
 
genau. Missing Sync gleicht direkt mit Entourage ab.
 
Aus einem ganz einfachen Grund: Entourage 2008 lässt sich nicht mehr direkt synchronisieren - es geht nur über den Umweg Adressbuch und iCal. Leider!
 
dann würde ich an deiner stelle auf das update von missing sync warten - auch wenn dir das akut nicht hilft :)
 
Das wird alles nichts bringen...Missing Sync kann nicht direkt mit Entourage 2008 synchronisiert werden, das ging nur mit Entourage 2004. Hierfür gab es nämlich direkt von Microsoft ein pst-Plug-In. Dieses wurde von MissingSync genutzt. Aber leider gibt es genau dieses Plug-In (noch) nicht von Microsoft. Also geht nur der Umweg über iCal und Adressbuch mit dem risen Nachteil, dass in iCal nur ein Kalender für Entourage zur Verfügung steht und keine Kategorien (z.B. privat und geschäftlich) berücksichtigt werden können....hoffen wir auf Besserung!
 
ich habe dasselbe Problem enturage 2008 synct über missing sync nur Termine und Kontakte... dabei nutzt er den Umweg über ICalö... komischer weise sind im I cal die Aufgaben und notizen drinnen und im Entuorage 2008 dann nicht. Die Sync einstellungen zwischen ICall und Enourage sind eingestellt aber ich kann Entourage dann meine Aufgaben nicht finden.... auch die Dateien synct Missing sync und meinem XDA Trion nicht obwohl er anzeigt das er dieses tut finde ich keine Dateien in dem angegeben Ordner auf dem Mac nichts...

wer weis da rat???

Mac ist doch nicht sooo super wie ich dachte
 
Zurück
Oben Unten