Entourage - iCal Abgleich funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Rotmütz, 02.08.2006.

  1. Rotmütz

    Rotmütz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Habe Entourage 11.2.5. und den Abgleich des Kalenders und des Adressbuchs mit iCal und Adressbuch von Mac angeklickt. Aber leider funktioniert es nur selten. Habe schon Missing Sync auf den neuesten Stand gebracht, weil ich hier den Grund vermutet habe. Aber es überträgt die Eintragungen aus dem Entourage Kalender nicht nach iCal. Es ist wie verhext. Habe auch schon das von Microsoft empfohlene Procedere mehrmals abgearbeitet.
    Wer kann helfen?
     
  2. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Weiß leider keine Lösung, sondern hab ein ähnliches Problem - auch bei mir ist in Entourage das syncen mit Adressbuch und iCal angeklickt, die Kontakte werden auch brav rübergezogen. Die Termineinträge allerdings nicht.
    ???
    Warum nur?
    Danke für Tipps!!
    j.
     
  3. BCR

    BCR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Argh das problem is blöd weil ich grad selber angefangen hab mein adressbuch und ical richtig zu benutzen aber jetzt eben daurch das ich wegen meines mail accounts entourage benutzen muss an die grenzen des ganzen stoße. Wo is überhaupt diese option entourage mit ical und dem adressbuch zu syncen? Habe noch office 11.2.4 und irgendwie probs mit dem updaten aber das müsste da ja auch schon drinne sein.

    thx BCR
     
  4. BCR

    BCR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Sorry ich hab die funktion jetzt gefunden aber stehe nun vor demselben problem
     
  5. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

    Na, da bin ich ja zumindest froh, dass es nicht an meiner Blödheit liegt... Fehlt nur noch eine Lösung...
     
  6. marcmbr

    marcmbr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Bis Gestern hatte iCal bei mir zumindest den größten Teil der Entourage Kalender Daten übernommen. Beim heutigen syncen hat iCal es sich wohl anders überlegt und alle Daten bis auf drei Termine im aktuellen Monat gelöscht... Und damit auch auf dem zweiten Rechner und dem P910i. Dieses Eigenleben kannte ich bisher nur vom gelegentlichen willkürlichen Löschen von Telefonnummern.

    Sollen wir so gezwungen werden auf Entourage zu verzichten? ;)

    Gibt es wirklich niemanden mit einer Lösung??

    thx marc
     
  7. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    das Problem hatte ich auch schon einmal!
    Es ist allerdings behoben, wenn du iCal mal kurz startest :)
    iCal gleicht sich dann nämlich mit Entourage ab und umgekehrt auch!

    Frag mich nicht wieso, aber diesen Schritt muss man nicht immer machen!
     
  8. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ich frag doch mal - bei mir klappt das nämlich nicht... Also, Entourage starten, danach iCal starten. Aber nix tut sich. Nach wie vor keinerlei Einträge im Entourage-Kalender - lediglich eine Sparte "Entourage" in iCal. Schön, aber das will ich nicht. Sondern die iCal-Termine in Entourage... Undnu?
    :rolleyes:
     
  9. marcmbr

    marcmbr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Habe ich Gestern auch mal probiert und iCal den ganzen Tag über angelassen (sollte ja genügend Zeit sein für all die gelöschten Termine aus der Vergangenheit) - aber leider nichts passiert.
    Nun habe ich heute Morgen neue Termine in Entourage eingegeben und jetzt noch mal iCal geöffnet: Die neuen Termine hat iCal sich tatsächlich rüber geholt und noch arbeitet es im Hintergrund ganz kräftig... Ich werde mal bescheid geben, ob daraus noch mehr wird...

    marc
     
  10. marcmbr

    marcmbr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    ist leider nicht mehr draus geworden... :( Es bleibt bei den paar Terminen im September und Oktober. Welches Update da wohl wieder etwas zersägt hat...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen