Entourage - iCal Abgleich funktioniert nicht

R

Rotmütz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Habe Entourage 11.2.5. und den Abgleich des Kalenders und des Adressbuchs mit iCal und Adressbuch von Mac angeklickt. Aber leider funktioniert es nur selten. Habe schon Missing Sync auf den neuesten Stand gebracht, weil ich hier den Grund vermutet habe. Aber es überträgt die Eintragungen aus dem Entourage Kalender nicht nach iCal. Es ist wie verhext. Habe auch schon das von Microsoft empfohlene Procedere mehrmals abgearbeitet.
Wer kann helfen?
 
Weiß leider keine Lösung, sondern hab ein ähnliches Problem - auch bei mir ist in Entourage das syncen mit Adressbuch und iCal angeklickt, die Kontakte werden auch brav rübergezogen. Die Termineinträge allerdings nicht.
???
Warum nur?
Danke für Tipps!!
j.
 
Argh das problem is blöd weil ich grad selber angefangen hab mein adressbuch und ical richtig zu benutzen aber jetzt eben daurch das ich wegen meines mail accounts entourage benutzen muss an die grenzen des ganzen stoße. Wo is überhaupt diese option entourage mit ical und dem adressbuch zu syncen? Habe noch office 11.2.4 und irgendwie probs mit dem updaten aber das müsste da ja auch schon drinne sein.

thx BCR
 
BCR schrieb:
Argh das problem is blöd weil ich grad selber angefangen hab mein adressbuch und ical richtig zu benutzen aber jetzt eben daurch das ich wegen meines mail accounts entourage benutzen muss an die grenzen des ganzen stoße. Wo is überhaupt diese option entourage mit ical und dem adressbuch zu syncen? Habe noch office 11.2.4 und irgendwie probs mit dem updaten aber das müsste da ja auch schon drinne sein.

thx BCR

Sorry ich hab die funktion jetzt gefunden aber stehe nun vor demselben problem
 
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

Na, da bin ich ja zumindest froh, dass es nicht an meiner Blödheit liegt... Fehlt nur noch eine Lösung...
 
Bis Gestern hatte iCal bei mir zumindest den größten Teil der Entourage Kalender Daten übernommen. Beim heutigen syncen hat iCal es sich wohl anders überlegt und alle Daten bis auf drei Termine im aktuellen Monat gelöscht... Und damit auch auf dem zweiten Rechner und dem P910i. Dieses Eigenleben kannte ich bisher nur vom gelegentlichen willkürlichen Löschen von Telefonnummern.

Sollen wir so gezwungen werden auf Entourage zu verzichten? ;)

Gibt es wirklich niemanden mit einer Lösung??

thx marc
 
das Problem hatte ich auch schon einmal!
Es ist allerdings behoben, wenn du iCal mal kurz startest :)
iCal gleicht sich dann nämlich mit Entourage ab und umgekehrt auch!

Frag mich nicht wieso, aber diesen Schritt muss man nicht immer machen!
 
Dommy schrieb:
das Problem hatte ich auch schon einmal!
Es ist allerdings behoben, wenn du iCal mal kurz startest :)
iCal gleicht sich dann nämlich mit Entourage ab und umgekehrt auch!

Frag mich nicht wieso, aber diesen Schritt muss man nicht immer machen!

Ich frag doch mal - bei mir klappt das nämlich nicht... Also, Entourage starten, danach iCal starten. Aber nix tut sich. Nach wie vor keinerlei Einträge im Entourage-Kalender - lediglich eine Sparte "Entourage" in iCal. Schön, aber das will ich nicht. Sondern die iCal-Termine in Entourage... Undnu?
:rolleyes:
 
Habe ich Gestern auch mal probiert und iCal den ganzen Tag über angelassen (sollte ja genügend Zeit sein für all die gelöschten Termine aus der Vergangenheit) - aber leider nichts passiert.
Nun habe ich heute Morgen neue Termine in Entourage eingegeben und jetzt noch mal iCal geöffnet: Die neuen Termine hat iCal sich tatsächlich rüber geholt und noch arbeitet es im Hintergrund ganz kräftig... Ich werde mal bescheid geben, ob daraus noch mehr wird...

marc
 
ist leider nicht mehr draus geworden... :( Es bleibt bei den paar Terminen im September und Oktober. Welches Update da wohl wieder etwas zersägt hat...
 
Problem sync iphone mit entourage und ical

leute.... ich bin heut beigetreten !!
es ist schlichtweg zum heulen..... ich hätte gern auch eine lösung...... ich dachte, ich hätte das problem behoben. letzte woche habe ich das iphone komplett platt gemacht. dann alle termine nur über ical eingegeben.... und suuuper, es ging eine woche..... dann habe ich heute einen termin in entourage eingegeben..... und schwubs: alle termine aus ical weg + alle termine auf dem iphone weg. auf entourage sind sie aber noch alle da.:hamma:
!!!ALSO!!! termine eben neu in ical eingetragen (per hand, is klar) und sie sind wieder auf dem iphone und doppelt in entourage...... :rolleyes:dafür muss es doch eine lösung geben!!!! bitte apple !!!! hilf mir !!!! hilf uns !!!! das sind wir von apple nicht gewohnt !!!! verzweifelte grüße !!!! euer schröder:cool:
 
seit gestern bin auch ich iphone frustriert, insofern als die Sync Funktion von Entourage zu ical und Adressbuch meiner Meinung nach willkürlich geschieht - einige Termine werden übernommen, andere nicht... die Adressen in Entourage vervielfältigen sich, wenn ich die doppelten Einträge dort lösche, wird im Adressbuch dieser Kontakt (der nicht doppelt ist) komplett entfernt - hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder wichtiger: wie habt ihr das gelöst?
 
Ihr seid nicht allein…

seit gestern bin auch ich iphone frustriert, insofern als die Sync Funktion von Entourage zu ical und Adressbuch meiner Meinung nach willkürlich geschieht - einige Termine werden übernommen, andere nicht... die Adressen in Entourage vervielfältigen sich, wenn ich die doppelten Einträge dort lösche, wird im Adressbuch dieser Kontakt (der nicht doppelt ist) komplett entfernt - hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder wichtiger: wie habt ihr das gelöst?

… bei mir haut das auch nicht richtig hin… Ich vermute, dass es nicht an uns, sondern an MS oder/und Apple liegt.
 
das ganze funktioniert nichtmal mit mail und ical. mann muss immer manuell die mails suchen, öffnen und auf die datei klicken. ätzend.
 
möchte auch mal meinen aktuellen Fund beisteuern...

Entourage, Termine vollständig, Ical nicht alle Termine dargestellt, Iphone via Itunes(Häkchen bei ICAL Kalender Entourage) vollständig. Es fehlen also die Einträge in ICAL, was ich jedoch nicht verstehe, warum werden sie trotzdem auf das Phone durchgereicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Itunes direkt auf Entourage zugreift....

Martin
 
Geht mir nicht anders. Ich trage die Termine in Entourage ein. In Ical erscheinen nur ein paar. Diese werden dann an das Iphone weitergeleitet... mehr aber nicht.

Weiß jemand, wo Ical seine Daten ablegt?
 
Hatte dasselbe Problem, aber nicht viele Termine in iCal, sodass ich die wenigen Termine eben manuell in Entourage eintrug.

Die Sync-Option unter den Entourage-Einstellungen (für iCal & Adressbuch) brachte dabei überhaupt nichts, im Gegenteil: mit aktivierter Sync-Option stürzte Entourage 2 mal ab, woraufhin beides Mal alle Termine verschwunden waren (in iCal waren diese erst doppelt, nach den Abstürzen nur noch einmal wie vorher).
Daher habe ich die Sync-Option bis auf Weiteres deaktiviert.
 
ich trete euch auch bei :-(

sync funktioniert bei mir auch nicht

entourage übernimmt nichts vom iCal - jedoch die entourage Einträge werden an iCal gepusht

ist von euch schon jemand weiter?

(die System-Prefs löschen hat auch nichts gebracht)
 
Hi liebe Leute! Hab soeben diesen thread gelesen in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Hab nicht gewusst, dass das Problem gar nicht an meiner Unfähigkeit liegt - anscheinend funktioniert das einfach nicht :-(

Schade, dass noch niemand die Lösung für das Problem gefunden hat...
 
willkommen im club!

Hi liebe Leute! Hab soeben diesen thread gelesen in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Hab nicht gewusst, dass das Problem gar nicht an meiner Unfähigkeit liegt - anscheinend funktioniert das einfach nicht :-(

Schade, dass noch niemand die Lösung für das Problem gefunden hat...

Bei mir gibt es mittlerweile ganz- bzw. mehrtägige Termine bis zu 50-fach im Entourage-Kalender, grrr…
Wenn jemand weiß, wie man die elegant löschen kann, bin ich höchst dankbar!
 
Zurück
Oben Unten