Entourage hängt sich beim Löschen auf

G

Globetrotter50

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich habe seit neuestem Probleme mit Entourage - ursprünglich glaubte ich, dass es mit dem synchronisieren mit dem Adressbuch / iCal zusammen hing - in Foren fand ich den Hinweis, die Datenbank "heraus" zu nehmen und dann wieder hinein zu kopieren ( etwas unfachmännisch ausgedrückt) - darauf hin wollte ich alte e-mails löschen - da ich in anderen Foren den Hinweis gefunden habe, dass es an der Grösse liegt - leider hängt er sich beim Löschen auf und ich muss Entourage forciert sofort beenden.
Darauf habe ich den ganzen Vorgang wiederholt und komprimiert - jetzt hat die Datenbank nur noch 650 mb - aber trotzdem, wenn ich löschen will - geht nichts mehr .
Hat jemand eventuell diesbezgl. einen Rat?
Vielen Dank im voraus
 
Ich nehm' mal an, es geht um Entourage2008.

Versuch' im Datenbankdienstprogramm mal die Option "Neu erstellen" (anstelle "Komprimieren").

Ansonsten sieht es für die verwendete Identität bzw. der enthaltenen Datenbank bereits mau aus.

Um rauszufinden, ob eine neue Identität funktioniert (also nicht Entourage selber defekt ist), lege testweise mal eine neue via Entourage > Identität wechseln... an, richte es behelfsmäßig ein (also zuerst mal nicht zum Empfang) und schau nach ob's da auch beim Löschen von (Fake-)Emails alles glattgeht.
 
Zurück
Oben Unten