Entourage hängt bei grösseren Mails

J

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich muss, da ich mit meinem PB15" an einem Firmennetz hänge, mit Entourage arbeiten. Ist eigendlich auch nicht schlecht. Es gibt nur ein Problem: wenn ich grössere Mails oder genauer gesagt Mails mit mehreren Anlagen (Gesamtgrösse ab etwa 1,8MB) bekomme, hängt sich Entourage immer wieder auf. Ich habe bisher keine Ahnung woran das liegt. Sobald ich diese Mail anklicke, auch wenn es nur für die Voransicht ist, kommt sofort der Sat1-Ball. Danach kann ich Entourae nur noch mit sofort beenden abschiessen. Alle versuche (selbst ein komplettes neuinstallieren des Rechners) haben nichts geholfen. Es geschieht immer wieder. Ich habe mal den Rechner mit rotierenden Ball stehen lassen, nach etwa 5 Minuten kam der Lüfter, also scheint die CPU relativ stark belastet zu sein. Selbst nach 1Stunde hat sich nichts geändert. Irgendwo hängt Entourage in einer Schleife.
Kenn jemand von Euch das Problem? Wer weiss eine Lösung?
Ich würde ja gern mit Mail arbeiten, aber da will unser Exchange-Server nicht mit...
Selbst als MACianer ist man nicht vor Microschrott sicher.:(


kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
jmatterna
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Anhänge riesige Bilder oder Filme sind und du die Einblendung von Medien-Anhängen in Nachrichten aktiviert hast.
In den Voreinstellungen unter Email > Anzeigen einfach diese Option deaktivieren.
 
Perfekt, genau das war das Problem. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten