Entourage - Globale Adressliste synchronisieren

Dennis84

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

mein Problem liegt in der Sync zwischen Entourage und einem Exchange2003.
Wir haben eine Globale Adressliste, die aber nicht von meinem Entourage gedownloaded wird. Dieser Downloaded nur meine persönlichen Kontakte. Das Problem liegt eben darin, dass ich nicht immer Zugriff auf den LDAP-Server habe und trotzdem gerne auch offline Zugriff auf die Globale Liste haben würde. Ist dies möglich? Ist es denn auch irgendwie möglich zu sagen, dass wenn ich ein Alias angebe ( in unserem Fall immer unser Loginname), dass dieser automatisch gemapped wird?

Bsp: ich mag eine Email an meinen Kollegen Herr Mark Muster schicken, dessen Kürzel MM ist. Wenn ich nun eine Mail nur an MM schicke, was unter Outlook 2003 möglich ist, schickt er die Email automatisch an MM@domain.tld, was es aber nicht gibt. Wenn ich stattdessen MM im Adressfeld eingebe und "Name überprüfen" auswähle, mappt er den Namen richtig auf Mark Muster. Lässt sich dies automatisieren? wenn möglich eben auch offline?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Danke im Voraus für alle Tipps und Ratschläge!

Bis dann Dennis
 
Oben