Entourage fragt jedesmal nach dem Account Passwort

C

camembert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit ca. 2 monaten zufriedener Entourage nutzer.

Seit ein paar Tagen hat er etwas Schwierigkeiten sich in meinen mail server einzuloggen.

Seit heute schafft er es überhaupt nicht mehr und will jedesmal daß ich das Passwort neu eingebe, auch wenn ich ich Passwort speichern anklicke. Auch wenn ich in den Account Einstellungen das richtige passwort eingebe, fragt er mich beim Mail holen wieder danach.

Ich kann aber über Internet problemlos in meinen Mail Account über die klassische Weise einsteigen.

Was ist los? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus,
camembert

ps - das komische isst daß ich einwandfrei mails schicken kann!

-----------------

entourage 2004 v. 11.0., macbook 1,83 Ghz, 2 GB, os x 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher mail anbieter?
manche haben ein abruf-zeit-limit von 15 min für pop3...
 
yahoo

bisher gab es aber keine probleme...
 
dito...

Hallo, ich habe vor einer Woche genau zu diesem Thema ein eigenes Thema aufgemacht: Ich bin bei t-online und hatte seit der Installation von Entourage 2008 keine Probleme. Seit 2 Wochen passiert es fast täglich, dass ich beim Abholen von Mails immer wieder ernuet mein account-Passwort eingeben soll...das kann ich 10 x oder häufiger machen, es hilft nix! Dann plötzlich läuft alles wieder normal...Übrigens erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung "[IN-USE] unable to lock maildrop".

Konto löschen und neu eingeben bringt nichts....so Leute, irgendwelche Vorschläge?
 
hallo,

auf einem anderen Forum wurde mir gesagt, daß es bei gewissen web mails so ist, wegen unzuverlässigkieit.

Das Problem löst sich von alleine, die Lösung ist also Geduld, was leider eine unbefriedigende Lösung ist.

tatsächlich hat es bei mir ein paar stunden wieder funtkioniert, bzw. die Ausfälle wurden seltener, jetzt sind sie verschwunden und werden wahrscheinlich so unberechenbar wie das Wetter wieder auftauchen.

Bleibt den web email anbietern nur noch eine Art Zuverlässigkeitsprognose anzubieten.

camembert
 
sehr komisch, mein Problem hat sich seit gestern einfach so erledigt......komisch! Aber es kommen keine Fehlermeldungen!
 
Zurück
Oben Unten