Entourage - Fehler 4363 - was ist das?

D

drzielonka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erhalte beim Senden einer Email aus Entourage (11.2.3) die Fehlermeldung

"Unbekannter Fehler (4363).

Senden der E-mail nicht möglich"

Im Anhang der Mail befinden sich 11 PDF-Dateien.

Weiß jemand, was zum Fehler führt?

Liegt's an den Datei-Namen (mit Umlauten, Leerzeichen zwischen Wörtern) oder der Codierung (AppleDouble, keine Komprimierung)?

Bei Sonderzeichen im Datei-Namen (z.B. "/" oder "(")hatte ich das Problem auch schon, konnte das dann durch Weglassen dieser Zeichen beheben. Wenn's also die Datei-Namen sind: Was darf man schreiben, und was nicht?

Hardware: Powerbook G4/17", MacOS X 10.4.7
 
Hallo, diese Fehlermeldung habe ich auch öfter beim senden von Mails, ohne daß ich ihr auf den Grund gehen konnte:
Einfach neue Mail aufmachen, Text und Anlagen einkopieren, beim zweiten Versuch klappts dann immer ohne jedes Problem!
Schätze mal, daß z.B. irgend ein Anhang nich korrekt kodiert wurde..
 
pack doch alle pdfs in ein zip - und dann als anhang anfügen...
Gruß
 
mogano schrieb:
Hallo, diese Fehlermeldung habe ich auch öfter beim senden von Mails, ohne daß ich ihr auf den Grund gehen konnte:
Einfach neue Mail aufmachen, Text und Anlagen einkopieren, beim zweiten Versuch klappts dann immer ohne jedes Problem!
Schätze mal, daß z.B. irgend ein Anhang nich korrekt kodiert wurde..

Danke, das hat funktioniert.
 
Ein wichtiger Tip noch zu Entourage und dieser Fehlermeldung (unbekannter Fehler 4363).
Manchmal ist die Datenbank defekt, dann zeigt Ent. nicht mehr alle Mails an und stürzt ab:
Wenn das passiert, die Taste "alt" beim Programmstart von Entourage drücken, dann wird die Datenbank neu aufgebaut und alles funktionierte bei mir wieder.... Man merkt halt doch, daß das Programm vom Winzigweich kommt, oder? trotzdem für mich das beste Mail-Programm!
 
Ich bekomme diese Fehlermeldung immer dann, wenn ich eine email mit Anhang als Entwurf speichere und dann verschiebe in den Ausgang oder auf jetzt senden gehe. Dann werden alle Dateien, Anhänge gelöscht und es funktioniert. Eigentlich komisch, oder?
 
Zurück
Oben Unten