Entourage: Exchangeserver einrichten!!!

C

Chrischu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe das problem, das ich eine exchangekonto in entourage einrichten soll, das ganze is in einem lokalen netzwerk...muss ich jetzt da die ip adresse oder einfach den namen des servers eingeben? er bekommt keine verbindung

bitte dringend um hilfe...
 
am besten, du versuchst einmal die IP-Adresse. Damit solltest Du am ehensten Erfolg haben. Dann kann es - je nach Konfiguration des Exchange-Servers auch nötig sein, den Benutzernamen mit Domain-Angabe in Form von benutzername@domain.local anzugeben. Damit sollte es gehen.
Dann solltest Du auch ein eventuell vorhandenes Zertifikat des Servers installieren.
Wenn Dein Sysad Ahnung hat, wird er Dir ganz sicher helfen können. Habe selbst ein paar Exchange-Server mit Macs zu laufen. Geht eigendlich nach einiger Bastelei ganz gut.
 
Genau das ist auch mein Problem. Entourage 2004 und jetzt auch 2008 wollen sich nicht verbinden. Der SysAd (ein Externer) hat keine Ahnung. Seine Äußerung: „bei den PCs funktioniert das, also ist alles richtig eingerichtet. Wenn es nicht funktioniert, liegt es am Mac.” :(

Ich bekomme auch keine Verbindung zum Server. Wahrscheinlich sind die Pfade nicht richtig. Mein Mac-Händler sagt: „das muss der PC-Onkel machen”.

Woher bekomme ich das Zertifikat? Wo lässt sich das am Server auslesen?

MacMan
 
Zurück
Oben Unten