Entourage erkennt iCal-Termine nicht

M

moerti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Heute Abend habe ich über iSync mein Nokia6300 mit iCal und dem Addressbuch aktualisiert. Das hat wunderbar geklappt. Dann wollte ich alles mit Entourage 2008 synchronisieren, doch hier das Problem:

- Die Kontakte vom Adressbuch zu Entourage werden sauber übertragen.
- Die Termine aber werden von iCal NICHT in Entourage übernommen.

Das Komische dabei ist, wenn ich nun in Entourage oder iCal neue Eintragungen mache, werden die jeweils sofort in das andere Programm übernommen. Die vom Handy auf iCal gespielten Termine jedoch, also die Ausgangstermine, werden nicht in Entourage angezeigt.

Kann mir einer helfen? Ich weiß hier echt nicht mehr weiter und habe im Netz keine Hilfestellungen dazu finden können. Wäre Euch echt dankbar...
 
Es wird nur die Gruppe iCal Entourage synchronisiert. Alle anderen sind außen vor. Ich habe mein Teil so eingestellt das neue Termine vom iPhone automatisch mit der Gruppe erstellt werden.
 
Es wird nur die Gruppe iCal Entourage synchronisiert. Alle anderen sind außen vor. Ich habe mein Teil so eingestellt das neue Termine vom iPhone automatisch mit der Gruppe erstellt werden.

Halleluja. Habe gerade in iCal "Privat" in "Entourage" umgewandelt und - zack - wird alles schön synchronisiert. Merci!!! :)
 
Super und ein Halleluja für den Programmierer dem der Schwachsinn eingefallen ist. ;)
 
Darf ich zwischenreinfragen, ob Du das 6300 sofort in iSync hattest oder erst noch eines der im Umlauf befindlichen Tools benutzt hast..? Auf welchem System bist Du unterwegs?
Ich frage, weil ich mein neues 6300 im iSync nicht verwenden kann (weder unter 10.4.11, noch unter 10.5.2), und mich am Wochenende an entsprechende Workarounds machen wollte... oder sollt ich einfach auf 10.5.3 hochgehen...?
 
Hallo,

wie kann man alle Termine die in ical eingetragen sind, mit einem "Schuß" auf entourage ändern ?

danke
 
Ich glaube, das geht nicht - zumindest auf einen Schwung (ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man frueher mit Apfel + A alles auswaehlen konnte und dann war's moeglich)...
Aber wenn's nicht grad hunderte Kalender sind, exportiere sie und dann importier sie alle in den gewuenschten.

Hoffe, das half..
aargh11
 
Zurück
Oben Unten