Entourage/email synct nicht mit imap-Konto

T

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
... mein entourage synct nicht mehr alle einzelnen Ordner meines imap-Kontos mit entourage, was es bisher immer tat. Nach der Winterpause will es nicht mehr? Im Postfach wird "INBOX" und "SENT" gesynct, aber nicht die anderen von mir angelegten Unterordner. Die sind in Entourage einfach nicht mehr da, aber im imap/webbereich imer noch vorhanden.

Was tun? Helft mir bitte auf die Sprünge.:(

DANKE:)
 
... mein entourage synct nicht mehr ...
Wenn man jetzt noch was über die Version wüsste...

Die erste Maßnahme daher allgemein formuliert:
1. Alle Programme beenden.
2. Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten.
3. Im jetzt kommenden versionsabhängigen Dialog denjenigen wählen und ausführen, der sinngemäß auf (erweiterte) Neuerstellung lautet.
4. Nach Abschluss dieses Vorgangs Entourage neustarten.
5. Bei IMAP findet jetzt eine vollständige Neusynchronisierung statt.
6. Ergebnis begutachten.
 
... Version MacOffice 2008, alle Updates auf neuestem stand

... Danke erstmal. Ich versuch es.
:)
 
@fa66

leider ohne Erfolg: Die Datenbank wurde komprimiert, gesichert und neuerstellt. Aber nichts tut sich :mad::mad:
 
leider ohne Erfolg...
Jein, wenn einerseits die Datenbankneustellung glatt durchgelaufen ist, andererseits auch alle (Office-)Updates installiert sind, ist schon mal ein Programmdefekt unwahrscheinlich.

Bleibt ein Konfigurationsfehler oder sonst nur noch Ursachen außerhalb Entourage übrig.

Konfigurier doch mal das betreffende IMAP-Konto in Mail. Auch hier erst mal nur um zu sehen, ob's dort geht.
 
... und was jetzt, bitte ?

... mein mail-Programm hat dieselben Mucken: Die Unterordner werden nicht angezeigt. Jetzt weiß ich nicht, wie weiter. Was bedeutet konfigurieren? Weiß grad nicht, wie das geht.

Ich hab schon mal
mail - Einstellungen - Accounts - Erweitert - geschaut, weiß aber nicht weiter.
 
... mein mail-Programm hat dieselben Mucken: ...
Na, dann liegt's ja höchstwahrscheinlich nicht am Emailprogramm (Insbesondere wenn es, wie du geschrieben hast, in Entourage bis unlängst noch wie gewünscht funktioniert hatte).

Du hattest geschrieben, eigene Unterordner angelegt zu haben. Vorsichtshalber nachgefragt:
Wo sind diese Unterordner angelegt? Auf dem IMAP-Server selbst? Oder handelt es sich um lokale Ordner in Entourage (bzw. Mail)?

Letztere sind vom IMAP-Server aus nicht erreichbar, d.h. nur von dir nach Empfang der Emails manuell oder via Regeln mit Inhalt befüllbar. Erstere wiederum müssen auf dem Server eingerichtet, d.h. dort vorhanden sein (deiner Schilderung entnehme ich, dass dies nach wie vor der Fall sein soll). Dann aber kann es sein, dass der IMAP-Server selbst die Daten nicht weitersendet.

... Jetzt weiß ich nicht, wie weiter. Was bedeutet konfigurieren? ...
Konfigurieren heißt:

a. Das betreffende Emailprogramm mit den von deinem Dienstleister bereitgestellten Daten einzurichten, zum Abruf vorzubereiten.

b. Heißt auch: eventuell weitergehende Funktionen in Bezug auf das Emailkonto (bei Entourage auf den Registerkarten "Erweitert" und/oder "Optionen" der jeweiligen Kontoeinstellungen) einzustellen.

c. Funktionen unter b. können aber auch abhängig sein von zuvór auf dem Server (also beim Dienstleister) zu tätigenden Einrichtungen/Einstellungen.

d. Bedeutet also auch zu klären, ob sich bei deinem Dienstleister Änderungen ergeben haben, bzw. ob dort noch etwas einzustellen (oder neu einzustellen) ist. Hier also mal via Webmail die dortigen Einstellungen prüfen.
 
...d a n k e...

:D:D:D jetzt hab ich's.

Ich habe an verschiedenen PC's (home, office, web) meine Ordner umgestaltet. Da ist Entourage und mail durcheinander gekommen. Ich glaub, jetzt komme ich zurecht.

Ich muss in einem Programm -Entourage z.b.- die Regel erstellen und das gleiche auch zu Hause an meinem win-PC in outlook.

Vielen dank noch mal.
 
...doch noch ne Frage...

Ich habe bisher in Outlook meine Ordner eingerichtet, die wurden dann syncronisiert mit dem Imap-Webserver, einschliesslich Struktur und Inhalt der Ordner. Irgendwie hatte ich die Erwartung, dass das jetzt auch mit meinem Mac im Büro und Entourage auch so passiert. Scheint nicht so zu sein.

Oder gibt's bei Entourage eine Einstellung, dass das genau passiert? Sonst muss ich die Ordner in Entourage einzeln manuell anlegen und mit Regeln in Entourage arbeiten.

Weißt Du da noch mal Rat?
 
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach!
Man geht auf den obersten Ordner (z.B."me") und klickt dann auf die fehlenden Ordner mit "rechts" und wählt "Abo" aus.. alternativ kann man auch direkt unter dem obersten Ordner (Name des Postfaches) mit einem Rechtsklick den Punkt auswählen "Abo"

Lg
 
Zurück
Oben Unten