Entourage Email nach Apple Mail portieren

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich bin mit Entourage extrem unzufrieden und möchte gerne meine Emails, Folder, Subfolder in Apple Mail (vorzugsweise dann neueste Version aus Panther) importieren.

Hat das schon mal einer gemacht und wie geht das?

BTW, meine Kontakte würde ich dann auch ganz gerne nach Apple Adressbuch exportieren....gleiche Frage. :confused:
 
Hallo,

einfach auf "Postfächer importieren" gehen, Entourage auswählen..... fertig.

Gruß macuser30
 
klasse, da hab ich jetzt alles!! Danke! clap
 
Hi Kheldour,

postest du mal bitte womit du im Einzelnen unzufrieden bist? Würde mich interessieren da ich eventuell mit Panther auch umsteigen will!
Danke schonmal!
 
vieeeeeeel zu langsam! sleep

Und da ich mittlerweile meine Termine schon im iCal führe und ganz allmählich begreife, wie das mit Foldern, Exchange, Regeln etc. unter Mail bei Apple läuft, habe ich keine Notwendigkeit mehr für Entourage.

Da ich für Kontakte und Emails sowieso schon immer zwei Entourage-Fester auf habe, das Umschalten aber immer noch 'länger' dauert, kann ich dann auch zwei App's offen haben.

Der Killer war bei mir eigendlich, dass ich Entourage nicht mit meinem Sony-/// P800 gesynct bekomme und es wohl auch so schnell nicht geht.......

Anfangs habe ich auf dieses integrierte Paket mit M$ Office v.X geschworen, aber es ist im Vergleich zu Office XP eben keiner
nono.gif


Und nach Durchsicht der neuesten Screenshots von Panther und dessen 'neuer' Mail, habe ich heute kurzerhand mein Email (mit 5 Accounts) innerhalb von 30 Minuten komplett umgezogen....... typisch Apple halt :D

Nun warte ich, dass Gravis endlich meine Panther-Version liefert. :D :D :D
 
hast du auch die kontakte importieren koennen? wenn ja, wie?:confused:
 
Hum. Bei mir eher andersrum. Für mich sind Pro-Entourage-Killerargumente die Palm-Synconisierung und die farbigen "labels". iSync/Mail/Adressbuch kennt keine Kategoriestruktur für Mails, kontakte, termine wenn er sie auf dem Palm schreibt. Das iCal nur Termine in einem Kalender empfängt finde ich auch idiotisch. Ich kann in Mail keine Mails in Kategorien einordnen/keine Farben vergeben. MAl sehen was Panther bringt. Aber vorher rühr ich Mail nicht (wieder) an.

iCal verwende ich allerdings auch zunehmend. Ist übersichtlicher und praktischer. Hat allerdings einige Minibugs die nerven.
 
iSync

@Wuddel
Ich hab mal ne gaaaanz doofe Frage zu iSync.
Du sagst, dass du das immer häufiger benutzt, aber gleichzeitig, dass du Entourage nutzt.
Jetzt die Frage :)-) ):
Heißt das, dass iSync auch Entourage mit den Daten der mobilen Geräten versorgt????

Und noch was @Kheldour und deinem P800:
iSync kann doch das P800 nur mit Kontaktdaten füttern, nichtoder?
Oder gibts eine Möglichkeit das P800 mit iCal zu syncen?
Gruß und vielen Dank!
Haschbar
 
@Wuddel:
Klar kannst Du Mails farbig markieren, einfach in Einstellungen-Regeln den Kram einstellen, kannst dann ja auch direkt in verschiedene Folder legen

@Haschbar
geht auch, Du mußt allerdings händisch was ändern. Schau mal hier im Forum in der Suche nach "P800 sync"

@Cora
einfach unter Entourage die Kontakte alle auf den Desktop ziehen, dort landen sie dann als *.vcf und die kannst Du dann einfach wieder ins Adressbuch ziehen. Funktioniert einwandtfrei.
 
Danke Kheldour!
Also ich kann nur sagen, dass sowohl mein Tungsten als auch mein T610 wunderbar mit Entourage über Tools funzen! Aber so ganz 1:1 zu Entourage landen die Daten nun doch nicht! Aber umstellen auf mail und isync? Hm - mal sehn was Panther bringt!
 
und weil's Spaß macht weigert sich jetzt mit einem Mal mein P800 eine Verbindung zum PB aufzunehmen.......grrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
super! das werde ich nachher mal ausprobieren! clap
thx a lot!

gruss
cora
 
@Kheldour: Vielen Dank für den Tipp!
 
Das mit dem Markieren durch Regeln ist aber IMHO recht umständlich. Du musst für jede Gruppe eine REgel anlegen. Und dann kann man Mails auch nicht manuell markieren. Meistens weis man ja noch nicht von wem, man wann eine Mail welcher Kategorie erhält. Das die Mails mit den Kontakten automatisch verknüpft werden ist auch sehr praktisch.

BTW AFAIK gibt es eine Reihe von Scripts die ebenfalls beim Umstieg von Entourage auf Mail und andersrum helfen.
 
Zurück
Oben Unten