Entourage-DB neu erstellen

W

WinSwitcher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit Entourage:

Entourage ruft seit 2 Tagen meine Mails nicht mehr ab. Meldung: "Beim Ausführen von MS Database Daemon ist ein Problem aufgetreten..." Zunächst konnte ich die alten Mails noch lesen, später wurden mir diese nicht mehr angezeigt und ich bekam die Fehlermeldung "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Unbekannter Fehler (16008)".

Nach Durchstöbern des Forums wollte ich als Lösung die Datenbank reparieren und neu anlegen. Fehlermeldung: "Fehler bei Neuerstellung der Datenbank. E/A-Fehler". Auch eine Prüfung der Datenbankintegrität wurde mit ähnlicher Fehlermeldung abgebrochen.

Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Könnte eine Reparatur der Rechte helfen?

Danke für eure Hilfe
Florian

-------------
iMac G5, 2 GHz, OSX Version 10.4
 
Das hört sich nicht gut an... Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich will Dir keine Angst machen, aber überprüfe mal Deine Festplatte. Meine HDD hatte da auch Probleme. 1 Woche späer gab es nur noch ein Klackern:(
Hoffendlich ist es bei Dir was anderes!
 
jmatterna schrieb:
Ich will Dir keine Angst machen, aber überprüfe mal Deine Festplatte. Meine HDD hatte da auch Probleme. 1 Woche späer gab es nur noch ein Klackern:(
Hoffendlich ist es bei Dir was anderes!

Ich habe den Rechner seit 1 Jahr und in dieser Zeit 2 x das System neu aufgesetzt. Seitdem bin ich auf meinen Mac nicht mehr so gut zu sprechen und hatte schon mal einen Festplattendefekt vermutet. Bei der Hardwareüberprüfung für eine Garantieverlängerung von Gravis habe ich das/die Problem/e geschildert. Die Überprüfung brachte aber keine weiteren Erkenntnisse...

Wenn ich das Problem jetzt nicht lösen kann muss Gravis nochmal ran.
 
Zurück
Oben Unten