Entourage Datenbank Mac OS X

T

tinay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi
eine kundin von mir hat "by accident" das programm entourage auf ihrem mac mini neu installiert und somit alle daten die im alten entourage vorhanden waren gelöscht. adressbuch, mails– alles ist weg.
nun habe ich im ordner microsoft os x identitäten einige files gefunden, welche noch daten enthalten könnten (datenbank, mailinglisten).
weiss jemand, wie ich diese files wieder ins neu installierte programm entourage importieren kann? durch den befehl importieren/exportieren hat es nicht geklappt, da die datenbank nicht gefunden wurde und sie ja auch kein durch kommas getrennte textdatei ist...

i need help!

merci!
tinay
 
hey,
schau doch erste mal nach ob es eine ist ;) ? indem du ein doppelklick drauf machst.. wenn es eine entourage datei ist, wird er sie öffnen...

oder poste mal welche dateien du da noch so hast

grüße
marc
 
hi marc
wenn ich doppelklicke geht nix auf. ich hab aber die datenbank in einem texteditor öffnen können und es sieht aus als wären dort drin daten vorhanden vom gelöschten entouragen (mails kann ich entziffern, natürlich ist das meiste verschlüsselt...) die datei hat 18 MB... mhhh.

lieber gruss, martina
 
tinay schrieb:
hi marc
wenn ich doppelklicke geht nix auf. ich hab aber die datenbank in einem texteditor öffnen können und es sieht aus als wären dort drin daten vorhanden vom gelöschten entouragen (mails kann ich entziffern, natürlich ist das meiste verschlüsselt...) die datei hat 18 MB... mhhh.

lieber gruss, martina


versuch doch mal (wenn du nicht schon hast) es als v-card zu importieren. ist glaube ich, ein standard ...geht auch bei outlook,mail etc.
 
unter importieren? da kann man keine v-card anklicken... die 4 import-optionen hab ich ausprobiert. geht einfach nix... die files heissen auch nur "datenbank" oder "mailinglisten". ohne endung. aber es sind schon entourage-files. sie sind im ordner:
benutzer/documents/microsoft-benutzerdaten/office-identitäten/hauptidentität.
 
Hallo Martina,
die Ordner sind richtig, hier sind sämtliche Entourage-Daten drin. Was mich wundert, ist die Tatasache, dass eine Neuinstallation von Entourage diese Daten überschrieben hat. Ich habe Microsoft Office auch schon zwei mal "drüber installiert", aber die Hauptidentität hat sich nicht verändert. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass die Datei "Datenbank" nur 18 MB hat. Viele Mails, Adressen usw. können da nicht drin sein, weil die Datenbank nach Neuinstallation alleine schon mehr hat (so weit ich mich erinnere). Da dies der Ordner ist, auf den Entourage zugreift - und auf keinen anderen - sehe ich wenig Sinn darin, irgendetwas zu importieren.
Beste Grüße, Heini

Edit: Das nur als Anmerkung von mir. Möglicherweise gibt es ja doch eine andere Lösung... Also noch nicht entmutigen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Neuinstalltion sollten die alten Daten nicht überschrieben werden. Ich habe bei mir zu Hause 2004 draufgespielt, hatte zuvor schon v.X drauf.

ich habe nun einfach - bevor ich x.V. runterschmiss 2004 draufgeklatscht und anschliessend die entsprechenden Daten aus dem v.X Ordner (Persönliches Verzeichnis) rausgeholt und in das neu installierte 2004 rübergeschoben. Man merke, Office legt im Persönlichen Verzeichnis von sich aus einen eigenen Ordner an, in dem er die Daten und Einstellungen reinschreibt. Für v.X und 2004 zwei verschiedene. Ist also nix mit Überschreiben...

urf
 
danke für eure comments!!!
tja. ich weiss auch nicht wie es der kunde fertig gebracht hat die daten zu löschen resp. die wichtige adressdatei nicht zu sichern oder zu importieren. er weiss selbst nicht mehr was er gemacht hat.... so ist es natürlich doppelt schwierig rauszufinden was falsch gelaufen ist.
was ich weiss ist, dass wenn man entourage jetzt startet kommt ein absolut leeres programm. keine adressen mehr drin. gar nichts. ausser ein mail in der inbox "welcome...".
wenn ich aber eben diese datenbank-textdatei lese, kann ich einige alte daten drin sehen. (u.a. mails)

glaub immer noch dran ;)
 
...und eben: ich glaube dran, dass diese daten, oder ein teil davon noch in diesem verzeichnis sind. also nicht überschrieben sind. bloss das programm ist leer, wenn ich es starte. aber wie bekomme ich eben diese daten wieder ins programm?
 
...das ist genau das, was mich wundert. Denn Entourage legt alles in denau diesem Ordner ab, und nirgends anders. Wenn ich die Datei "Datenbank" doppelklicke geht mein Entourage auf, bei Dir tut sich nichts. Hat Dein Kunde von Office X auf Office 2004 "upgegradet"? Dann wäre doch urfs Post interessant, da es dann zwei Datenbanken geben würde. Und da die neue noch komplett unbeschrieben ist wäre es sicherlich möglich, die Datenbanken zu vertauschen, oder dann zu importieren. Trotzdem, 18 MB, was soll da groß drin sein? Meine ist 865 MB groß...
Grüße, Heini
 
Heini Brotzeit schrieb:
...das ist genau das, was mich wundert. Denn Entourage legt alles in denau diesem Ordner ab, und nirgends anders. Wenn ich die Datei "Datenbank" doppelklicke geht mein Entourage auf, bei Dir tut sich nichts. Hat Dein Kunde von Office X auf Office 2004 "upgegradet"? Dann wäre doch urfs Post interessant, da es dann zwei Datenbanken geben würde. Und da die neue noch komplett unbeschrieben ist wäre es sicherlich möglich, die Datenbanken zu vertauschen, oder dann zu importieren. Trotzdem, 18 MB, was soll da groß drin sein? Meine ist 865 MB groß...
Grüße, Heini

ja stimmt. bei mir geht auch das entourage auf. und die datenbank ist über 1 GB.
der kunde hat einen mac mini gekauft und dann die alte HD als externe HD am mac mini angeschlossen. nun hat er das entourage auf dem mac mini neu installiert (0ffice x). seither lässt sich das entourage auf der externen (alten) HD zwar noch öffnen, aber eben es sind keine daten mehr drin. dieser typ hat eben einfach installiert und gar nicht genau gewusst was er tut. kann auch nicht mehr sagen was er getan hat... dieses 18MB-File ist auf der externen HD. lässt sich aber wie gesagt nicht öffnen... thanks for ur help! schöns we!
 
Zurück
Oben Unten