Entourage Daten sichern, welcher Ordner?

  1. françoise

    françoise Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Entourage Daten (MacOs X) sichern , welcher Ordner?

    Hallo,
    ich möchte eine Sicherungskopie von meine Entourage Daten machen. Welcher Ordner muss ich da auf die CD kopieren, um die Daten die die E-mails und vor allem die Adressen enthalten sicher?
     
    françoise, 09.09.2005
  2. JBraschoss

    JBraschossMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Im User-Dokumentenverzeichnis, gibt es einen Microsoft-Benutzerdatenordner,
    dort ist ein Identitäten Ordner vorhanden.
    Aus diesem Ordner die Indentitäten komplett sichern (z.B. Hauptindentität-Order).

    So habe ich es damals gemacht, und alle E-Mails, Adressen & Termine waren danach noch vorhanden.

    Den Ordner aber erst wieder zurückspielen, wenn Office mal gestartet worden ist.
    dann ist der Ordner schon erstellt, und muß nur überschrieben werden.

    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 09.09.2005
  3. françoise

    françoise Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle Antwort!
     
    françoise, 09.09.2005
  4. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    also ich wollte das grad ebenso machen und es hat nicht geklappt, bzw. Entourage hat mir Fehlermeldungen ausgegeben als ich das Programm wieder starten wollte.

    Sachlage ist die:

    ich hab mir den Folder "Microsoft User Data" aus dem Dokumente folder meines Powemac G5 10.3.9 kopiert und dann in den namensgleichen folder meines ibooks G4 10.3.9 eingefügt.
    Primär geht es da doch ohnehin um die Daten in den Identitäten, oder?

    Eigentlich sollten nur die Mails (empfangen, gesendet und in ordnern abgelegt) die selben sein. Regeln kann ich mir auch manuell einstellen usw..

    WORAN SCHEITERT ES?
    hat wer ne Idee???
     
    scareglow, 09.09.2005
  5. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    --->

    Code:
    Entourage cannot access your data. To attempt to fix the problem, rebuild your database
     
    scareglow, 10.09.2005
  6. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    Haha! Falls es wen interessiert, ich habe das Problem soeben für mich auf einfache Art und Weise lösen können.

    Um mails, folder und identitäten von ENTOURAGE (über router bzw. LAN zw.2 macs OHNE imap od.exchange) vernünftig zu synchronisieren bin ich wie folgt vorgegangen:

    - zunächst hab ich mit SHAREPOINTS jeweils den folder "Microsoft User Data" im User-Dokumenten-verzeichnis freigegeben und dem jeweils anderen User (od.Gast) Schreibrechte gegeben.

    - dann habe ich sichergestellt daß die Folder (+Unterverzeichnisse) nicht schreibgeschützt sind (Apfel+I).

    - Mit dem neuen Server verbunden sodaß es als Volume angezeigt wird.

    - Mit dem Programm RsyncX, daß sich in die Dienstprogramme installiert habe ich anschliessend - mit der Option "Quick Script Generator" - ein Terminal-Script erstellt:

    Source = /VOLUMES/name-des-freigegebenen-folders/
    Destination Path = /Users/mein-computer-name/Documents/Microsoft User Data/Office 2004 Identities/Main Identity/
    Häckchen bei "add files to destination" (ginge auch update)
    AFS support zB. auf Panther
    und nur noch auf GENERATE geklickt
    dann öffnet sich das Terminal und das Script wird ausgeführt od.kann gespeichert werden...
    zB. als sync.term oder so.

    Das File hab ich dann einfach im Finder abgelegt und so habe ich dann durch einfaches Anklicken des sync.term-icons ENTOURAGE immer auf beiden Rechnern aktuell und sync.
    :)
    Geht sicher auch anders....aber wenn man im Internet liest wie viele Anfragen und ungelöste Threads es deswegen gibt, dann nenn ich das mein persönliches Erfolgserlebnis ;)
     
    scareglow, 10.09.2005
  7. schwede11

    schwede11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    kannst das auch nochmal verständlich schreiben.Habe so gut wie nichts verstanden.Würde auch gerne auf MAC und PC die Daten gesynct haben wollen,zumindestens Kontakte,Aufgaben und Notizen

    ciao Andreas
     
    schwede11, 10.09.2005
  8. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    wie das beim PC geht kann ich dir ohnehin nicht sagen und wenn du dir die besagten Programme mal ansiehst ist es auch verständlich.......
    mfg :cool:
     
    scareglow, 11.09.2005
  9. schwede11

    schwede11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich dachte Du hättest das ganze zwischen einem MAC und PC gemacht.
    Okay dann werde ich weiter Suchen und Testen.
     
    schwede11, 11.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Daten sichern
  1. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.019
  2. Agens1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
    OrangUtanKlaus
    10.03.2009
  3. Lewan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    729
  4. purschi@gmx.net
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    626
  5. aclumb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.140
    Switcher5
    26.05.2005