1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage bitte Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Phobia, 19.01.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich Wahnsinnige habe versicht meine Outlook Adressdaten in Entourage zu importieren. Stundenlang Festplatte gerattert - dann "Fehler beim Importieren". Wenn ich jetzt Entourage starten will, schreibt er mir: "Zugriff auf die Daten nicht möglich". "Neuerstellung?" Dann probiere ich Neuerstellung aus, und er schreibt mir: "Fehler beim Komprimieren und Neuerstellen - Herstellung der Daten wahrscheinlich nicht möglich" "Lese/Schreibfehler -40".

    Was tun?!?!?!?!? Ich darf meine Mails nicht verlieren, das sind fast 2000 wichtige Emails. Adressen sind mir egal, nur ich brauch meine Mails. Sind die irgendwo gespeichert? Was soll ich tun? Hilfeeeeeeeeeee!!!!!
     
  2. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weiss denn niemand, wie und wo ich zu meinen Entourage Daten komme?!? Sind doch lauter Profis hier, oder?
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du bisher mit Outlook, also Windows gearbeitet. Diese Mail sind doch sicher noch vorhanden, oder?

    Wie hast du denn deine alten Mails gespeichert, resp. in welcher Form willst du sie importieren?

    Wenn du willst, dass dir jemand hilft, musst du möglichst genaue und umfassende Angaben machen.

    Gruss Gustav
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    brauchst Du nur die Mails aus Outlook wieder, oder waren im Entourage die wichtigen Mails drin???

    Egal ob Outlook oder Entourage, Postfach kaputt ist fast wie supergau! Dummerweise kann man im Entourage nicht Daten aus Entourage importieren, sonst hätte ich gesagt neues Postfach (Hauptidentität), und dann die alten Entourage-Dateien importieren... aber leider macht das Entourage nur Office 2001 import :(

    Ich befürchte, um das anlegen einer neuen Identität kommst Du nicht herum... :(

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  5. Raubkatze

    Raubkatze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     

    Erstmal sicher den Ordner unter Dokumente / Microsoft Benutzerdaten, damit du jederzeit zumindest auf den jetzigen Stand zurückgehen kannst.

    Dann hat Entourage eine Kompress- und Reparaturfunktion. Du erhälst sie, wenn du beim Start von Entourage die Auswahltaste gedrückt hälst (ich glaube, die war's. Wenn nicht probier auch die Umschalt oder Befehltasten). Dann kommt ein Dialog mit entsprchender Auswahl.

    Gruss
    Martin
     
  6. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gustavgans.

    Wir arbeiten auf Mac und PC. Habe versucht eine kontakte.pst Datei (also nur Adressen) in Entourage zu importieren (als Tab Datei). Insgesamt wollte Entourage 228.000 Daten importieren (ca. 3 Stunden lang). Bei 168.000 hat Entourage abgebrochen mit Fehlermeldung. Entourage neu gestartet, Adressliste in Entourage mit ca. 8000 leeren Einträgen war dann da, auch meine alten Entourage Emails! Dann bricht Entourage beim Email senden plötzlich ab und seitdem lässt es sich nicht mehr starten mit obiger Fehlermeldung. Habe es nun neu installiert und die Datenbank aus Hauptidentidäten vorher mal gesichert. Entourage startet nun ganz normal, mit neuer Datenbank aber natürlich ohne meinen Mails und Adressen. Meine Entourage Emails sind nun in dieser Datenbank, die ich mal am Desktop gesichert habe. Wenn ich die Datenbank mit der neuen leeren Datenbank austausche (also die alte Datenbank, wo meine Mails drinnen sin) in Hauptidentidäten verschiebe, kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht geöffnet werden kann. Bin verzweifelt. Ich brauch doch meine E-mails!
     
  7. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    An alle danke!
    Das mit der Auswahltaste hab ich probiert. Ich versuchte auch die Neuerstellung, aber es geht nicht, erschreibt immer nur: "Datenbank fehlerhaft, kann nicht komprimiert werden, keine Neuerstellung möglich!" Ist das nicht schrecklich? Es sind gut und gern 2000 Emails. Alles Entourage Emails. Von Kunden, an Kunden, über Kunden... Ich verzichte auf Adressen, Kontakte, Mails von Outlook, alles egal! Aber ich brauch meine Emails aus Entourage wieder.
     
  8. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Nur um Deine Mails zu retten, könntest Du auch probieren sie in einem anderen Progamm zu importieren als Outlook/Entourage, z.B. im Netscape Messenger.

    Ansonsten gibts unter Win ein Tool von MS:
    http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Dann mach folgendes:

    leg Dir die Hauptidentität auf den Schreibtisch (die findest Du unter ~/Documents/Microsoft Benutzerdaten/Office X-Identitäten/

    Dann startest Du Entourage neu, und es wird ein neues Postfach (Hauptidentität) angelegt!

    Dann versuch mal, die alten Daten (vom Schreibtisch) zu importieren.... vielleicht hast Du Glück....

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  10. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Dieses idiotische Dreck, blöde, Trottel Entourage kann nicht mal eine einzelne Datenbank importieren. Da sucht er nach irgendeinem Entourage 2001 Programm, das er dann nicht findet. Ich hau jetzt jedes Microsoft Produkt aus dem Fenster!!! Ich versuche das mal mit dem Netscape Messenger. Den lad ich mir mal runter.