Entourage Beta mit Exchange unterstützt Notizen und Aufgaben

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

bis jetzt gabs ja bei exchange/entourage immer das problem, dass notizen und tasks nicht mit dem exchange server synchronisiert wurden.
ist ein albekanntes problem, und hat einen klientel von mir soweit gebracht, parallels+windows xp+outlook2003 zu installieren, nur um diese beide features zu haben.

auf jedenfall hat microsoft MacBU eine public beta angekündigt, wo sie beim exchange auf ein neues kommunikationsprotokoll wechseln, weg vom alten webDAV, hin zum neuen Exchange Web Services.

http://www.microsoft.com/mac/itpros/entourage-ews.mspx
http://blogs.msdn.com/nadyne/archive/2009/01/08/top-entourage-questions-at-macworld-expo-today.aspx

ich wollte euch eifach nur mal benachrichtigen, weil es anscheinend doch noch viele leute gibt welche diese features vermisst haben. jetzt muss nur noch apple nachziehen und die notizen beim iPhone auch vom exchange übernehmen, und wir könnten die blackberrys über bord werfen
 
Hat schon jemand die neue beta getestet? entourage-ews.mspx
Erfahrungen?

P.S: wie finde ich raus welchen Exchange Server meine Firma einsetzt? Ohne gleich die IT anzurufen und ihr unter die Nase zu binden dass ich eine beta installiere :)
 
Endlich zieht Microsoft hier nach. Das heist für einen vollständige Anbindung an den Exchange Server auf dem Mac ist dann immer noch Entourage erste Wahl.

Mal sehen was Apple mit Snow Leo bringt. Ich nehme an nur Syncronisation von Mail, Kontakte und Kalender. Aufgaben und Notizen werden die sicherlich weglassen, wie beim iPhone.
 
Würden jetzt auch Kategorien unterstützt? Die musste man bis jetzt auch manuell pflegen und wurden nicht synchronisiert.

Andere Frage: Gibts Entourage 2008 eigentlich auch einzeln?
 
Ja die Kategorien werden dann auch unterstützt. Das hört sich echt richtig toll an. MIr ist nicht bekannt das es Entourage einzeln gibt. Das ist eigentlich schade.
 
hm, gibts glaubs nicht einzel. auch braucht man für die beta eine office08 version die bereit entourage beinhaltete.

leider kann ich es nicht nutzen (beziehungsweise jemanden nutzen lassen), da die person noch bis spätfrühling einen exchange2003 server hat.

schade, bleibt für sie weiterhin die verbindung mit outlook und parallels
 
Zurück
Oben Unten