Entourage Attachment Problem unter Tiger

Hallo Phi,

man-o-man. Das erinnert mich stark an meine Windoof Zeiten, die ich gerade einmal vor einem 3/4 Jahr hinter mir gelassen habe.
Also, um ehrlich zu sein, ich befürchte, dass das Problem "eher" ein Microsoft Thema sein könnte als eines von MAC OS.
Wie klappt das ganze denn, wenn Du versuchst Mail2 zu benutzen? Gibts dann auch die buggy Dateien ?
 
Nö. Aber dann kann ich mich nicht mehr per VPN mit unserem Exchange-Server in der Firma synchronisieren und müsste alle meine Daten doppelt halten. iApps hin oder her, aber Entourage ist mir da schon ganz lieb geworden :D

BTW: Rechner (mal wieder) neu aufgesetzt, Office drauf, Version 11.1.0 - und alles iss wieder gut...

Ich glaube übrigens langsam wirklich, dass der Patch auf 11.1.1 das Problem verursacht und werde mal versuchen, das auf meinem PB nachzustellen, wenn ich das neu installiere. Aber dann mache ich vor dem Aufspielen von 11.1.0 ein Backup ;)
 
Update

Hab das gleiche Problem auf einem iBook.

Wann will MS denn ein Tiger update für Office bringen ?

gruß sascha
 
kann phi´s erfahrungen nur bestätigen:
- nach kompletter neuinstallation (mit formatieren) funzte alles bis zum 11.1.1. update.
- neuinstallation von office bringt gar nichts.
- hab dann trotzdem bei installiertem office 11.1.0 eine tiger-wiederherstellung mit archivierung ausgeführt
- jetzt gehts wieder, und ein microsoft-update kommt mir nicht so schnell auf meine platte
 
jetzt hab ich die faxen dicke!
ne stunde hats gefunzt, jetzt ist wieder stress angesagt...
hab wieder zum panther gewechselt, der hat eh ohne mucken gearbeitet!
tun wir mal butter bei die fische:
- die widgets braucht kein mensch
- spotlight bremst das system aus und ist unübersichtlich
- entourage tuts nicht ordentlich unterm tiger...
- inDesign erkennt keine geänderten verknüpfungen mehr
- acrobat generiert unerwünschte acr.-files ( was auch immer das ist...)

da sollen sich die herren software-entwickler noch mal hinsetzen und ihre arbeit machen!

mann, tut das gut, mit einem funktionierendem 10.3.9 zu arbeiten...
 
Genau DIE Erfahrung habe ich gestern auch gemacht.
Erst geht alles (vorgestern) und dann schlagartig (gestern - ohne dass man was ändert) funktioniert es plötzlich nicht mehr.
Was hab ich geflucht, als ich das bemerkt habe.
Ich war auch kurz davor, wieder den Panther zu installieren, scheue aber noch die Arbeit, war stressig genug, vier mal Tiger neu zu installieren (G5 und PB).

Ich behelfe mir derzeit so:
In jede Mail mit Anhang kommt als ERSTES Attachment ein 81kb (80kb scheinen das Minimum zu sein, ich hab da viel experimentiert) großes .jpg. Das kommt dann bei allen kaputt an (ich rechtfertige es immer in der Mail :)) - danach dann die Anhänge, um die es eigentlich geht.
DAS scheint nun wirklich zu klappen, ich hab über den Abend verteilt etwa 30 Testmails an mich selber produziert.
Unglaubliche Sache - die komischerweise nur bei einigen Usern auzutreten scheint. Dummerweise halt auch bei mir *HEUL*

[Edit]: Ich hab gerade in der MS-Entourage-Newsgruppe einen interessanten Workaround gefunden: Wenn man sein System im Safe-mode startet (beim Systemstart Shift drücken), dann kommen die Attachments korrekt an.
Irre. :confused:
Wir versuchen in der gruppe jetzt herauszufinden, ob es nicht eine wechselwirkung mit einem anderen Programm ist, denn es wurde auch bestätigt, dass alles noch funktioniert, wenn NUR Tiger und Office installiert sind. Wenn dann plötzlich etwas nicht mehr geht, dann KÖNNTE das auch mit einem nachträglich installierten Programm zu tun haben...
Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit spannung verfolge ich diesen thread. zuerst im büro letzte woche, nun zu hause und an beiden orten kämpfe ich mit dem selben problem - vor allem bei pdf-dateien. diese versende ich auch am meisten per e-mail.

vorgeschichte: beide rechner mit 10.3.9, dann update auf 10.4 und 10.4.1. zu hause habe ich nun das office-update auf 11.1.1 gemacht, es lief noch auf 11.0.0. so auch im büro. der erste test an mich selber unter 11.1.1 verlief erfolgreich. nun werde ich fürs büro wohl noch eine lösung finden müssen. auf mail habe ich versucht zumzusteigen, aber so schnell bringt man mich nicht zu einer kioskwundertüten-lösung, die mehr schlecht als recht funktioniert. dann lieber entourage, wenn es auch das einzige ist, das microsoft einigermassen anständig auf die reihe kriegt und für mich völlig oversized ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern genau das gleich Problem, Kunde bekam dann ein zerhacktes JPG.
 
hab mich ja nun notgedrungen mit mail 2 auseinandersetzen müssen...
habe aber fast alle features, die mir in entourage wichtig waren, adaptieren können.
ist halt etwas ungewohnt, funzt aber auch!
mal sehen, ob ich bei mail bleibe, wenn microsoft in 6 monaten mit seinem entourage-patch kommt ;–) !
 
ich hoffe bloss, dass die problematik nicht taktik ist: apple kennt entourage, baut fehler ins system, damit entourage nicht mehr funktioniert, microsoft ist das recht, brauchen entourage nicht mehr zu updaten oder weiterzuführen, da apple früher oder später microsoft umsegelt und als positiven nebeneffekt wechseln alle von office zu mail und iwork. netter zug, grosse verärgerung unter den anwendern. mit vorsicht zu geniessen: ich habe bloss laut gedacht...
 
da muss man sich keine sorgen machen, denke ich.
erstens sind da zu wenig entourage nutzer betroffen und zweitens und noch viel wichtiger braucht apple das office-paket, um die anbindung zur pc-welt zu gewährleisten...
 
Problem immer noch vorhanden - noch keine Lösung in Sicht?
 
Eben habe ich ein außführliches Gespräch mit einem oberschlauen MS Mitarbeiter geführt, der mir 37 Testaufgaben auftrug
Was wirklich nervt: Das Problem betrifft auch Textdateien! Und es tritt eben nicht bei allen auf, denen ich etwas schicke!?
Gibt es neueste Erfahrungen....?
 
bei mir wurden auch schon ein pdf zerhackt. auch wieder nur eine Datei von 3. nachdem ich auf ms codierung umgestellt habe und die gleiche Datei nochmal weggeschickt wurde, gab es keine Probleme.

Diese Codierungs finde ich sowieso unnötig. Wenn ich Emailflyer verschicke wo das jpg schon 30 kb hat. Dann komprimierte die Software es nochmal, dabei wird es entweder verpixelt oder es wird unglaublich groß. Würde diese Komprimierung gerne ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche Probleme hier.

JPG's und PDF's werden zerhackt. Schicke ich mehrere ist es immer die erste Datei. :rolleyes:

Hab mir jetzt ein 1. PDF zum zerhacken gebastelt - finde ich aber insgesamt etwas unflott die Lösung :(
 
Es liegt definitiv an Entourage.

Ich habe jetzt Mail aktiviert und gleiche Anhänge an meinen gmx-Account gesandt. Alle die vorher bei Entourage zerschossen waren sind jetzt einwandfrei. :rolleyes:

Schade - hab Entourage irgendwie liebgewonnen und wechsel eigentlich ungerne.
 
gibt es eigentlich neue Erkenntisse zu diesem Thema?

Ich fahre zur zeit zwei E-Mail Programme. Entourage (weil ichs gewohnt bin) und Mail wenn ich Anhänge versende - um sicher zu gehen das nix zerschossen wird.

Ist ein bisschen nervig.
 
Mein Problem mit Entourage ist weg. Habe LittleSnitch ausgeschaltet und meine emails kommen unzerhackt an. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Da Little Snitch ein Anwendungsfilter ist, der z.B. das "nach-hause-telefonieren" verhindern kann, hab ich NetBarrier (Firewall, auch mit Anwendungsfilter) deinstalliert. Es reicht bei NetBarrier nicht, den Anwendungsfilter zu deaktivieren.

Siehe da: keine korrupten Mail Anlagen mehr.

Allerdings weiß keiner Bescheid warum das so ist. Auch Intego kann da im Moment nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, daß alle daran arbeiten, außer Apple. die schieben es auf MS und Intego.

Grüße,

Joachim
 
Habe Little Snitch auch komplett runtergejagt. Das war jedes mal ein Dissaster als die Entwürfe beim Kunden zerstört ankamen.
 
Zurück
Oben Unten