Entourage - alles in einem ?

ThunderGOD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hi all ....

ist es möglich so wie beim apple mail mehrere imap accounts in einem zu vereinen ? .... ich hab mehrere imap accounts und möchte nicht immer 5 Posteingang Fächer öffnen um an die jeweiligen mails zu kommen ? ... ich hab schon versucht mit regeln, von allen konnten Kopien in meinen "allgemeinen" Posteingangs Ordner zu machen jedoch wenn ich im "allgemeinen" Posteingang Order mails als gelesen markiere sind sie im original imap Posteingang noch immer ungelesen ... weil es ja Kopien sind .... aber das will ich ja nicht .... ist es nicht möglich das ich die Postfächer in den allgemein Ordner verknüpfe oder was in der art ?

und ist es möglich bei einem imap account mehrere smtp server einzutragen ? oder eine abfrage mit welchem server er verbinden soll so wies appel mail macht ?

danke.

MfG
ThunderGOD
 
ThunderGOD schrieb:
... weil es ja Kopien sind .... aber das will ich ja nicht .... ist es nicht möglich...

Hast Du in der Regel die richtige Aktion angegeben? War die auszuführende Aktion "Nachricht verschieben" oder "Nachricht kopieren"? Beim Verschieben sollte eigentlich keine Kopie zurückbleiben.
 
wenn ich Nachricht verschieben sage dann sind die Malis ja am imap server weg .... das will ich ja nicht .... wenn mein Notebook eingeht dann sind alle Malis weg .... und ich habe hier über 2000 Malis auf meinen Postfächer verteilt ....

wie gesagt bei Apple mail ging das ohne Probleme ....
 
naja das liegt eher an mail.app das mal wieder aus der Reihe tanzt. Normal ist es das du für jeden IMAP Account einen eigenen Posteingang hast. Alles andere wäre nicht sinnvoll.
 
Mauki schrieb:
naja das liegt eher an mail.app das mal wieder aus der Reihe tanzt. Normal ist es das du für jeden IMAP Account einen eigenen Posteingang hast. Alles andere wäre nicht sinnvoll.

ja das soll auch so bleiben jedoch möchte ich das die mails in den "allg."Posteingang verknüpft werden .... und wenn ich sie dann da lösche sollen sie auch im original imap postfach gelöscht werden ....
 
Ich bin jetzt nicht sicher, ob es so auch bei IMAP Konten funktioniert, aber bei POP Konten kann man irgendwo unter Einstellungen (Einstellungen>Erweitert???) eingeben, dass die Mails nach dem Löschen auch vom Server gelöscht werden. Wenn also eine Kopie der Mail per Regel in den normalen Posteingang kopiert wird und die selbe Mail dann noch im IMAP Ordner ist, müßte nach dem Löschen der Mail im Posteingang eigentlich auch die Kopie im IMAP Ordner gelöscht werden. Von der Idee her müßte das doch die Verknüpfung sein, die Du suchst. Weiss aber wie gesagt nicht sicher, ob es so auch bei IMAP Konten geht oder nur bei POP funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten