Entourage Adressbuch als Grundlage für Serienbriefe in Word?

C

Christophbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Habe ein umfangreiches Adressbuch in Entourage und möchte mit Word einen Serienbrief an alle schicken. Wie importier ich den in Word die Adressen?
Und kann Word sich automatisch den Vornamen raussuchen und in die Überschrift also "Hallo x" setzen?
Gruß Christoph
 
Welche Office-Version hast Du denn? Habe das ewig nicht mehr gemacht, aber das geht. Wie weit bist Du denn schon mit dem Serienbrief?
 
ja klar geht es, aber...

das hier alles zu erklären?
Extras->Serienbriefmanager
Erstellen->Seriebrief
Daten->Office Adressbuch
und nun die Felder (wie z.B. Vorname, Name) in den Brief ziehen.

Die Abfragen laufen über "Bedingungsfeld" wo entsprechend ausgewertet werden kann. z.B. wenn titel=herr dann Sehr geehrter Herr

usw, usw, usw
Für mich der einzige Grund Office zu verwenden!
Hoffentlich helfen die paar Zeilen!
 
ich knüpf hier mal mit an...

und wie kann ich die in word erzeugten serienbriefe mit entourage (bzw mail) versenden? ich habe dazu in einer excel tabelle die nötigen email adressen hinterlegt.

im word serienbriefmanager ist der letzt button ("generieren sie email nachichten") jedoch nicht aktiv...

entourage habe ich bereits für den emailversand eingerichtet.

ich bitte um hilfe :)
 
ich knüpf hier mal mit an... im word serienbriefmanager ist der letzt button ("generieren sie email nachichten") jedoch nicht aktiv... entourage habe ich bereits für den emailversand eingerichtet...

Wenn Entourage nicht als Standardemailprogramm festgelegt ist, ist der Knopf für Emailausgabe inaktiv.
Je nach Entourage-Version (2008-12.1.5++) wird das in Entourage > Einstellungen... > Allgemein > "Entourage als Standard-E-Mail-Client festlegen" eingestellt.
In Versionen ohne diese Option (und auch sonst) wird der Standard-Emailer in den Mail.app-Einstellungen festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demokan
vielen dank, jetzt hats endlich geklappt...
 
Bedingungsfeld

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?

ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word 2008. Soweit läuft alles in Ordnung. Habe jetzt nur ein Problem mit dem Bedingungsfeld (Wenn...). Wo finde ich es???
brauche es für die Anrede (Sehr geehrter Herr/Dame...)

LG
 
...mit dem Bedingungsfeld (Wenn...). Wo finde ich es???...
Entweder im Seriendruck-Manager
Extras > Seriendruck-Manager > 3. Platzhalten einfügen > Weitere > "Wenn...dann...sonst"

Oder in
Einfügen > Feld... > Kategorien: "Seriendruck"; Feldname: "If"
 
Zurück
Oben Unten