Entourage Adressbuch als Grundlage für Serienbriefe in Word?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Christophbaum, 27.08.2004.

  1. Christophbaum

    Christophbaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Hallo zusammen.
    Habe ein umfangreiches Adressbuch in Entourage und möchte mit Word einen Serienbrief an alle schicken. Wie importier ich den in Word die Adressen?
    Und kann Word sich automatisch den Vornamen raussuchen und in die Überschrift also "Hallo x" setzen?
    Gruß Christoph
     
  2. macuta

    macuta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Welche Office-Version hast Du denn? Habe das ewig nicht mehr gemacht, aber das geht. Wie weit bist Du denn schon mit dem Serienbrief?
     
  3. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    ja klar geht es, aber...

    das hier alles zu erklären?
    Extras->Serienbriefmanager
    Erstellen->Seriebrief
    Daten->Office Adressbuch
    und nun die Felder (wie z.B. Vorname, Name) in den Brief ziehen.

    Die Abfragen laufen über "Bedingungsfeld" wo entsprechend ausgewertet werden kann. z.B. wenn titel=herr dann Sehr geehrter Herr

    usw, usw, usw
    Für mich der einzige Grund Office zu verwenden!
    Hoffentlich helfen die paar Zeilen!
     
  4. demokan

    demokan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    ich knüpf hier mal mit an...

    und wie kann ich die in word erzeugten serienbriefe mit entourage (bzw mail) versenden? ich habe dazu in einer excel tabelle die nötigen email adressen hinterlegt.

    im word serienbriefmanager ist der letzt button ("generieren sie email nachichten") jedoch nicht aktiv...

    entourage habe ich bereits für den emailversand eingerichtet.

    ich bitte um hilfe :)
     
  5. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.510
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Wenn Entourage nicht als Standardemailprogramm festgelegt ist, ist der Knopf für Emailausgabe inaktiv.
    Je nach Entourage-Version (2008-12.1.5++) wird das in Entourage > Einstellungen... > Allgemein > "Entourage als Standard-E-Mail-Client festlegen" eingestellt.
    In Versionen ohne diese Option (und auch sonst) wird der Standard-Emailer in den Mail.app-Einstellungen festgelegt.
     
  6. demokan

    demokan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    vielen dank, jetzt hats endlich geklappt...
     
  7. ElliotReid

    ElliotReid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2009
    Bedingungsfeld

    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?

    ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word 2008. Soweit läuft alles in Ordnung. Habe jetzt nur ein Problem mit dem Bedingungsfeld (Wenn...). Wo finde ich es???
    brauche es für die Anrede (Sehr geehrter Herr/Dame...)

    LG
     
  8. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.510
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Entweder im Seriendruck-Manager
    Extras > Seriendruck-Manager > 3. Platzhalten einfügen > Weitere > "Wenn...dann...sonst"

    Oder in
    Einfügen > Feld... > Kategorien: "Seriendruck"; Feldname: "If"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen