Entourage abgeschmiert, Mails futsch...

C

Chinaski

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit... Mir ist mein Entourage abgeschmiert, Programm startet nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren. Jetzt sind also erst mal alle meine Mails flöten gegangen. Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein, aber wo? Hat jemand 'n Tipp?
 
In Users/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office-Identitäten/Hauptidentität findest Du die Datenbank, Regeln, usw., das entspricht in etwa der pst.Datei in Windows. Wenn Du die Hauptidentität sicherst, Entourage neu installierst und diese wieder einspielst müsstest Du wieder alles haben.
Gruß, Heini
 
Hehe... Mail installieren, von Apple? Ja von Apple!
 
Deswegen hab ich ein Exchange Account ;-)
 
Wenn das schöne Mail von Apple auf meinem schönen Mac OS dann mal vernünftig gelaufen wäre, hätte ich es vielleicht genommen... Aber okay, wer den Schaden hat, spottet natürlich eh jeder Beschreibung. Und da soll man sich noch wundern, dass man als Macuser als arrogant abgestempelt wird?

Für den einen vernünftigen Tipp dann aber mal ein herzliches Dankeschön dann, aber mit Windoof hab ich schon seit Jahren nichts mehr am Hut, und ich will auch gar nicht wissen, was 'ne .pst-Datei ist ;-)
 
Hi, im Ordner .. user/Office2004-Identitäten/Hauptidentität.. ist eine Datenbank der Mail`s, Signaturen.. usw., sichere mal diesen Ordner und lösch dann Entourage mit anschließender Neuinstallation, dann wieder die Sicherung zurückkopieren..

.. bzw. halte beim Startversuch von Entourage die Wahltaste gedrückt, hier solltest du eine Auswahl von verschiedenen Optionen bekommen, vielleicht ist die Datenbank nur defekt und lässt sich reparieren..

.. mehr kann ich dir auch nicht anbieten da selber erst Neueinsteiger, aber ich versuche wenigstens zu helfen und nicht zu belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich hatte das gleiche Problem auch schon 3 x wie sichere ich diese Datenbank, Signatur etc. Ordner und wo soll ich sie hin sichern?

Gruß

max M.
 
svenloth schrieb:
Deswegen hab ich ein Exchange Account ;-)
lokhi schrieb:
Hehe... Mail installieren, von Apple? Ja von Apple!
das zum thema konstruktive beiträge....

oben wurde bereits erklärt wie du die daten wieder "destillieren" kannst.
sichern kannst du dann in zukunft alles über datei - exportieren (alles) - dann kannst du bestimmte datenstände immer wiederherstellen.

viel spaß beim osterfeuer
gruß
w
 
maxmosley schrieb:
ich hatte das gleiche Problem auch schon 3 x wie sichere ich diese
einfach z.b. in deinen dokumente-ordner etc. ggf. der übersicht habler unterordner anlegen und dateien mit aktuellem datum bezeichnen, dann kann (fast) nichts mehr schief gehen... ;)

gruß
w
 
muchas gracias...

schöne ostern

max m.
 
noch mal, sorry...

ich kann nur die kontakte exportieren unter "datei" was ist aber mit den mails??
 
maxmosley schrieb:
ich kann nur die kontakte exportieren unter "datei" was ist aber mit den mails??
"alle elemente" auswählen und an allen typen (mail, notizen, kalender...) je ein häkchen machen, dann geht´s ;)

carpe noctem
w
 
sorry, vielleicht hab ich zu viele Ostereier gegessen und mein Gehirn verfettet...
wie und wo kann ich im entourage alle elemente auswählen und häkchen machen....
ich finde keine Möglichkeit diese Funktion durchzuführen.

Bitte gib mir noch eine Chance!

Danke!

max m.
 
Hallo, wenn auf unseren Mac´s Entourage abschmiert, hilft meistens ein kompletter Neustart, und Entourage läuft wieder.
Alle Mails sind dann wieder da...


MfG JBraschoss
 
ja...

selbst wenn es hochfährt und du mir "herzlich willkommen bei entourage..." begrüßt wirst und alle account gelöscht wurden?

kann du mir sagen, wie ich in dem oben genannten Problem die Mails sichern kann?
 
Was ich meinte, bei mir ist Entourage auch schon mehrmals abgeschmiert,
alle Postfächer waren dann leer. Keine einzige Mail war mehr vorhanden.

Danach habe ich den kompletten Rechner heruntergefahren & neugestartet.
beim öffnen von Entourage waren nun wieder alle Mails vorhanden.


Deine Daten sichern kannst du, in dem Du den Ordner "Hauptidentität" aus dem Ornder user/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/ sicherst.
In diesem Orger sind alle Daten von Entourage enthalten (Postfächer, Konten, Termine & Adressen).


MfG JBraschoss
 
Super, vielen Dank!

max...
 
Zurück
Oben Unten