Entourage 2008 und Hotmail Exchange ActiveSync

T

tombad1984

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit heute stellt Hotmail die Exchange-Lösung kostenlos zur Verfügung.
http://windowsliveblog.spaces.live.com/Blog/cns!720E46AE746458F7!7979.entry

Ich habe Entourage 12.0.0 und will das Hotmail-Konto per Exchange nutzen. Ich habe es auch mit den gegebenen Daten eingerichtet.
Jedoch passiert danach nichts. Es wird mir angezeigt, dass zu dem Konto eine Verbindung existiert. Allerdings erscheinen keine Emails. Das wäre erst Mal ganz nett, zur Kontakte-Sync kann man dann ja immer noch kommen. Egal, wie oft ich auf Senden/Empfangen klicke.
Links in der Leiste erscheint mein Konto und im Hauptfenster gar nichts.

Wer weiß weiter?

Die Sync mit meinem Nokia E71 funktioniert im Übrigen (Mails und Kontakte).
 
Einerseits würde ich zum Updaten von Office2008 auf 12.2.6 raten (tut aber vrsl. selber nix zur Sache, stellt nur sicher, dass du die aktuelle Version hättest).

Andererseits: wo versuchst du die genannten Serverdaten einzutragen? Im Eingabefeld für POP- oder IMAP-Konten gibt es keine Position "Domain", die du offenlassen könnstest. Die gibts nur bei den Kontoeinstellungen für Exchange-Konten.
 

Anhänge

  • ExchangeKontoEinstell.jpg
    ExchangeKontoEinstell.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 83
Das ist ja klar.
Ich habe ja auch ein Exchange-Konto erstellt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Das Problem ist, dass Entourage keine Mails abruft.
 
Äußert sich dein Email- und hier Exchange-Diensteister auch zu dem Unterbau, dessen sich WindowsLive-Hotmail da bedient? (Ich hoffe, dass "Exchange" in diesem Angebot nicht nur ein schönes Schlagwort und tatsächlich eine ExchangeServer-Basis gemeint ist).

1. Entourage2008-12.2.6 kommuniziert via WebDAV mit ExchangeServer, was nur bis max. ExchangeServer2007 möglich ist (und zwar, sofern der Dienst/das Protokoll WebDAV auf dem Server aktiv ist).
2. ExchangeServer2010 unterstützt WebDAV nicht mehr.
3. Bereits seit ExchangeServer2007 sind die WebServices das propagierte Protokoll. Dazu gibt's dann das separate "Entourage2008-13.0.6 WebServices Editon", welches auf Mactopia ladbar ist (Installations- und Voraussetzungs-Hinweise zuvor lesen und verstehen).

Versuch' also mal bei deinem Email-Dienstleister etwaige weitergehende Rahmenbedingungen in Erfahrung zu bringen.

(Die Office:mac-Programmversionsnummern oben beziehen sich auf die gegenwärtig aktuellen.)

Ref:
Entourage13: http://www.microsoft.com/germany/ma...d=AE1304DA-8092-43C5-B56A-572CA8F4C78C#viewer
Deployment Info: http://www.microsoft.com/mac/itpros/default.mspx

PS: Sofern du MacOSX-10.6(.4) hast, kannst du ja mal mit Mail gegentesten: Wenn's da geht, spricht viel dafür, dass Entourage12 technisch zu alt für die durch WindowsLive-Hotmail geforderte Umgebung ist, und folglich Entourage13 versucht werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten