Entourage 2008 Signatur bei Antworten

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

entourage 2008 soeben erfolgreich installiert. Jetzt habe ich ein Problem, welches ich auch schon bei der 2004 er Version hatte und von dem ich ausging, das es bei 2008 behoben sein sollte.

Wenn ich auf eine Mail antworte wird meine Signatur nicht dargestellt. Selbst wenn ich eine Signatur auswähle lässt sich diese nicht anzeigen. Ich muss dann jedes mal eine "neue" Mail öffnen und meine Signatur dort "händisch" rauskopieren und bei meiner Antwort-Mai einfügen. Das ist definitiv Mist. Ich finde aber keine Einstellung wie man das ändern kann.

Hat mir jemand einen Tipp???

Danke vorab,

Artemis
 
:moin:,

besteht die Möglichkeit, dass Du dieses Häckchen in den Einstellungen hast, dass Deine Signatur ganz ans Ende der E-Mail gestellt werden soll? Soll heißen, dass Du Deine Antwort über die zu beantwortende E-Mail schreibst, Deine Signatur aber unterhalb der ursprünglichen E-Mail gesetzt wird?

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, da bei mir dieses Phänomen nicht auftaucht :)

Gruß
 
  • Geh mal bitte auf Extras/Konten
  • Reiter email
  • Doppelklick auf das Konto, sodaß es sich offnet
  • Reiter Optionen
Dort findest Du ganz oben "Standardsignatur". Dort solltest Du Deine Standardsignatur eintragen. Jedenfalls bei mir wird dann bei jeder mail diese Standardsignatur autoimatisch eingetragen - egal, ob ich eine neue email verfasse oder auf eine mail antworte.

Gruß,
Ralph
 
da gibt's doch bei jedem neuen Mail oben einen Reiter "Signatur"
da kann ich die jeweilig passende Signatur auswählen.
Da kann man auch die eingestellte Standardsignatur noch nachträglich ändern.
 
da gibt's doch bei jedem neuen Mail oben einen Reiter "Signatur"
da kann ich die jeweilig passende Signatur auswählen.
Da kann man auch die eingestellte Standardsignatur noch nachträglich ändern.

Ja, das versuche ich ja verzweifelt. Ich "wähle" aus und nichts tut sich. Wenn das funktionieren würde wäre ja alles in Ordnung.

Grüße

Artemis
 
  • Geh mal bitte auf Extras/Konten
  • Reiter email
  • Doppelklick auf das Konto, sodaß es sich offnet
  • Reiter Optionen
Dort findest Du ganz oben "Standardsignatur". Dort solltest Du Deine Standardsignatur eintragen. Jedenfalls bei mir wird dann bei jeder mail diese Standardsignatur autoimatisch eingetragen - egal, ob ich eine neue email verfasse oder auf eine mail antworte.

Gruß,
Ralph

Habe ich gemacht, leider kein Erfolg....

Gruß,

Artemis
 
:moin:,

besteht die Möglichkeit, dass Du dieses Häckchen in den Einstellungen hast, dass Deine Signatur ganz ans Ende der E-Mail gestellt werden soll? Soll heißen, dass Du Deine Antwort über die zu beantwortende E-Mail schreibst, Deine Signatur aber unterhalb der ursprünglichen E-Mail gesetzt wird?

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, da bei mir dieses Phänomen nicht auftaucht :)

Gruß

Diesen Haken kann ich nicht setzen. Das Feld gibt es bei mir nicht (ich finde es zumindest nicht).

Gruß Artemis
 
fast geschafft ....

So jetzt bin ich einen Schritt weiter. Ich habe zwei Konten
1. Exchange Server intern
2. Exchange Server extern
Das eine funktioniert wenn ich in der Firma am Netzwerkkabebel bin und das andere wenn ich zu Hause am WLan sitze. Wenn ich bei Antworten bei "Exchange Server intern" die Signatur händisch auswähle geht das. Wenn ich das selbe bei "Exchange Server extern" mache geht es nicht. Die Kontoeinstellungen sind identisch. Woran mag das jetzt liegen ???

Gruß,

Artemis
 
:moin:,

besteht die Möglichkeit, dass Du dieses Häckchen in den Einstellungen hast, dass Deine Signatur ganz ans Ende der E-Mail gestellt werden soll? Soll heißen, dass Du Deine Antwort über die zu beantwortende E-Mail schreibst, Deine Signatur aber unterhalb der ursprünglichen E-Mail gesetzt wird?

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, da bei mir dieses Phänomen nicht auftaucht :)

Gruß

So jetz aber noch einmal .... Du hast recht, bei meinem externen Konto (Erklärung siehe andere Antwort) setzt er die Signatur ans Ende. Ich finde aber keine Einstellung wo ich das ändern kann.

Gruß,

Artemis
 
So jetz aber noch einmal .... Du hast recht, bei meinem externen Konto (Erklärung siehe andere Antwort) setzt er die Signatur ans Ende. Ich finde aber keine Einstellung wo ich das ändern kann.

Die Lösung würde mich auch interessieren. Früher konnte man die Signatur über die eingefügte Originalnachricht stellen, aber diese Option scheint es in 2008 nicht mehr zu geben...
 
Moin,

also ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut. Es müsste diese Einstellung sein (Screenshot) in Verbindung mit der Standard Signatur, die man einstellt, wie unten bereits beschrieben. Du sagst ja, dass es allerdings erfolglos war, was die Sache allerdings schon verkompliziert.

Vielleicht irgend eine Verschlüsselung, die da nicht mitspielt? Da kenn ich mich aber nicht aus, da ich die Voreinstellungen noch nie verändert habe.

Gruß


edit: wie gesagt, bei mir funktionert es bei allen E-Mail Accounts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh....danke. Diese Einstellung hatte ich irgendwie übersehen. :D
 
Zurück
Oben Unten