Entourage 2008 Datenbank sprachneutral?

C

chris1710

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze MS Office 2008 auf meinem Macbook mit Mac OS X 10.5.8. Deutsche Version.

Meine Office Version ist Englisch. Leider wurde nach dem letzten Update heute festgestellt, dass mein Produkt-Key ungültig ist. Hier muss mir wohl bei der Installation ein Fehler unterlaufen sein...
Dies bedeutet nun, dass ich an meine 14 GB Email-Daten in der Entourage Datenbank nicht mehr heran komme.

Ich bin mittlerweile soweit eine deutsche Version von Office 2008 offiziell gebraucht zu kaufen.

Kann ich meien ENGLISCHE alte Entourage 2008 Datenbank dann problemlos in die DEUTSCHE Entourage Version importieren oder muss ich hier mit Problemen rechnen?

Ich hoffe das Problem wird deutlich.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Christoph
 
Hallo im Forum.

I.
… ich nutze MS Office 2008 … Meine Office Version ist Englisch. Leider wurde nach dem letzten Update heute festgestellt, dass mein Produkt-Key ungültig ist. Hier muss mir wohl bei der Installation ein Fehler unterlaufen sein …
Warum sollte dir beim Installieren ein Fehler unterlaufen sein?
Entweder, du hast einen gültigen PK, dann bleibt der auch bei Neu- oder Wiederinstallationen und eben auch nach Updates gültig.
Oder du hattest nie einen.

Wie wurde seinerzeit der PK beschafft?
a) Als Aufkleber in einer Verkauftverpackung mit oder ohne Datenträger?
b) Nach Online-Kauf via DigitalRiver?

II.
… Kann ich meien ENGLISCHE alte Entourage 2008 Datenbank dann problemlos in die DEUTSCHE Entourage Version importieren oder muss ich hier mit Problemen rechnen? …
1. Nach Installation der DE-Version von MSO2008 ist diese erstmal auf den aktuellen Updatestand zu bringen (d.h. v12.3.6). Solltest du bereits die EWS-Version von Entourage2008 verwenden, ist ebenfalls deren v13.1.6 zu installieren.
(Ref: http://www.microsoft.com/de-de/down...ür mac&p=0&r=10&t=&s=availabledate~Descending)

2. Die Bezeichungen gewisser Ablageordner und Einzeldateien unterscheiden sich zwischen der EN- und der DE-Version von MSO2008.

3. Die zur Weiterverwendung beabsichtigten Daten einer EN-Version muss von
~/Dokumente/Microsoft User Data/Office 2008 Identities/name_der_identität/ nach
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/ verschoben werden.

4. Die Dateien innerhalb von ./name_der_identität/ müssen von ihren englischen Formen in die entsprechenden deutschen geändert werden (bspw. Database <> Datenbank, bei den anderen leider nur vermutlich –ich habe keine EN-Version– Rules <> Regeln, Signatures <> Signaturen , Mailing Lists <> Mailinglisten).

5. Anschließend ist die Identität mittels Entourage > Identität wechseln… neu auszuwählen (da anzunehmen ist, dass die verschobene Identität mit ihren umbenannten Dateien nicht automatisch erkannt würde).

III.
"Importieren" geht bei Entourage nur aus einer früheren Entourage-Version – oder aus einem .olm-Archiv. Letzteres hättest du aber schon vorher angelegt haben müssen. Só bleibt aber nur der o.a. Kopierweg übrig.

IV.
Vernünftiger ist m.E. erst mal zu klären, warum ein bestimmter PK nicht mehr funktioniere. Sei dieser legal erworben, sollten Microsoft Direct Services oder DigitalRiver (je nach dem, wo der PK bezogen wurde) eine Lösung schaffen können.

V.
MSO2011 (v14.3.2) kommt als Alternative nur in einer Lizenz mit Outlook2011 infrage. Darin würde dann die bisherige Identität importiert.
 
Zurück
Oben Unten