yiiit
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Nabend alle zusammen,
wir haben hier ein ungewöhnliches Problem und mein Netzwerkadmin hat nur noch Fragezeichen vor dem Auge. Wir nutzen MS Exchange 2003 (eigener Server in house) in Kombination mit Entourage 2007).
Vor kurzem hatten wir einen Domainumzug (COM-Domain), der Exchange läuft aber über die DE-Domain und wird bei der Telekom "geführt". Es existiert eine Weiterleitung der DE-Domain zur COM-Domain und eine Weiterleitung der @domain.COM-Mails an @domain.DE-Postfach. Das als Zusatzinfo.
Zum eigentlichen Problem:
Wir haben das getestet und diese Antwort-Spammifizierung tritt tatsächlich nur dann auf, wenn wir mit Entourage antworten und eine Antwort auf unsere Antwort bekommen.
Bei Antwort per Outlook auf nem Windoof-Rechner oder per OWA via Browser tritt das Problem NICHT auf.
Hat jemand irgendeine Idee? Junk-Schutz in Entourage selbst ist abgestellt. Ebenso im virtuellen Postfach der Telekom.
Ich würde mich sehr über Ideen oder Anregungen freuen.
Gruß, Yiit
wir haben hier ein ungewöhnliches Problem und mein Netzwerkadmin hat nur noch Fragezeichen vor dem Auge. Wir nutzen MS Exchange 2003 (eigener Server in house) in Kombination mit Entourage 2007).
Vor kurzem hatten wir einen Domainumzug (COM-Domain), der Exchange läuft aber über die DE-Domain und wird bei der Telekom "geführt". Es existiert eine Weiterleitung der DE-Domain zur COM-Domain und eine Weiterleitung der @domain.COM-Mails an @domain.DE-Postfach. Das als Zusatzinfo.
Zum eigentlichen Problem:
- Antworten ich auf eine x-beliebige E-Mail und wird diese wiederum ebenfalls beantwortet (zurück an uns), wird im Betreff immer *SPAM* vorne weggesetzt - und zwar bei ALLEN Mails, die unter dem geschilderten Umstand an mich zurückkommen:
- Kommt eine Mail "das erste mal" an, tritt das Problem nicht auf (siehe 16:04 Uhr Weihnachtsgrüße)
Wir haben das getestet und diese Antwort-Spammifizierung tritt tatsächlich nur dann auf, wenn wir mit Entourage antworten und eine Antwort auf unsere Antwort bekommen.
Bei Antwort per Outlook auf nem Windoof-Rechner oder per OWA via Browser tritt das Problem NICHT auf.
Hat jemand irgendeine Idee? Junk-Schutz in Entourage selbst ist abgestellt. Ebenso im virtuellen Postfach der Telekom.
Ich würde mich sehr über Ideen oder Anregungen freuen.
Gruß, Yiit