Entourage 2004 zeigt termine falsch an

A&e

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
591
Immer wenn ich einen Termin, der über eine Monatsgrenze geht, eingebe, zeigt Entourage in der Monatsansicht, ein falsches Terminende an.
Kann das mal jemand ausprobieren und Bescheid geben, ob es funktioniert?
Beispiel: Termin von 27.1.2005 bis 31.1.2005.
Dann in die Monatsansicht auf Februar wechseln. Dort erscheint der Termin und dauert bis 4.2.2005. Ich hab´s jetzt auf 2 Computern probiert, immer das gleiche. Der Termin ist von 27.1. bis 31.1. eingegeben und der Balken in der Monatsansicht geht bis 4.2..
Das gleiche bei einem Termin von 27.2. bis 31.3.. Da het der Balken gleich bis Ende April. Ist da vielleicht mein OSX schuld oder ist das ein unglaublicher Bug in Entourage, der den Kalender unbenutzbar macht?
 

yools

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
38
LOL habs ausprobiert..mein termin reicht bis zum 5 februar.. man kann microsoft einfach nichts überlassen nicht mal die terminverwaltung..
 

meditux

Registriert
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
4
Hallo A&e, ich hab's gleich mal bei meinem Office probiert und einen Ganztagestermin vom 27.1-31.1 eingegeben.
Ergebnis: in der Wochenansicht alles OK, in der Monatsansicht ebenfalls OK
mfg meditux
 

A&e

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
591
Hmm, vielleicht gibt´s da verschiedene Versionen von Entourage? Hab grad einen Freund angerufen. Der hat den Fehler auch. Auf jeden Fall fliegt es von der Festplatte und iCal kommt wieder her. Ist zwar blöd wegen Adressbuch, etc., aber was soll's. Besser das, als falsche Termine im Kalender.
 

cmeermann

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
208
Welche Entourage-Version benutzt ihr denn?

Aktuell ist die Version 11.1.0 - laut Info-Fenster.
In dieser Version tritt der Fehler bei mir auf. Vielleicht ist das ein Bug, der erst mit dem letzten Service-Pack aufgetaucht ist.

Viele Grüße
Christian
 

A&e

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
591
Ich habe 11.0.0 und der Bug ist da.
 

cmeermann

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
208
Ich frage die Tage mal in der M$ Support-Newsgroup nach. Vielleicht wissen die was.


Bis dahin
Christian
 

CamBridge

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
632
Noch was...

Hi,

ich klinke mich hier mal mit ein. Könnte jemand mal folgendes überprüfen:

Terminserie: beginnend 23. Jan. 05 - 28. Jan. 05 (ganztätig)

Wdh.: wöchentlich alle 4 Wochen sonntags bis 31.12.05

Bei mir tritt in der Monatsansicht dann der erste Fehler im Mai 05 auf. der Termin wird 2x angezeigt. Einmal vom 15. - 20 Mai (was ja richtig ist) und dann vom 17. - 22. Mai (falsch). Gleicher Fehler tritt im Okober und November auf.

Gemeinsamkeit der Fehler: Es scheint mit den stattfindenden Feiertagen zusammenzuhängen?! (Feiertage sind bei mir aktiviert)

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch festgestellt, dass diese Terminreihe in der Wochenansicht (7-Tage-Ansicht) nicht richtig dargestellt wird. Man sieht zwar am jeweiligen Sonntag, dass der Termin beginnt, aber in der darauffolgenden Woche wird der Termin nicht mehr angezeigt. In der Arbeitswoche (5-Tages-Ansicht) taucht die Terminserie überhaupt nicht auf.

Sehr verwirrend :confused:

P.S.: Benutze Entourage 2004 - V. 11.1.0 (040913)
 

A&e

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
591
Nein, das passt bei mir. ABER: Mit der Wochenansicht klappt es auch nicht. Termin wird nur am Sonntag angezeigt. Trotzdem: Man stelle sich vor, das passiert bei einem wichtigen Termin (wie Flug oder ähnliches) und man merkt es nicht. Echt schade um Entourage. Jetzt nehm ich halt wieder iCal, das halt leider nicht genügend Funktionen für mich hat. Thunderbird + Calendar hab ich auch schon probiert - ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:

fromrussia

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
533
tritt bei mir nicht auf, Entourage 2001, Version 9 (2509), OS 9.0.4
 

A&e

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
591
So, falls es jemand braucht, die Lösung für obiges Problem: Bei der Eingabe vom termin muss man rechts "ganztägiges Ereignis" ankreuzen. dann wird der Termin in allen Ansichten richtig angezeigt.
 
Oben