Entourage 2004 und Exchange 2000

A

AIRNESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Arbeite gerade mit einem Mac OS X Panther rechner und verwende Entourage 2004. Konnte mein Exchangeprofil erfolgreich anlegen und verwenden.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht auf den öffentlichen Ordner zugreifen kann.

Ich bin unter die Account Daten des Exchange Profils gegangen und hab dort unter Advanced / Public Folders den Exchangeserver eingetragen.

Die Version die ich verwende ist Englisch. Das Server OS und der Exchange sind deutsch.

Weiß vielleicht jemand, wie ich es schaffe, da rein zu kommen??

Danke im Voraus!
 
Trage mal bei Publik Folders nicht nur den Exchangeserver, sondern (Exchange-Server)/publik ohne ( ) und den entsprechenden Daten ein.

Homer
 
hallo!

hatte ich schon versucht
geb ein: servername/publik oder public
was verstehst unter entsprechende daten?
thx!
 
hat sonst keiner nen tipp für mich?
 
Du musst Dich mal durch die MS-Knowledgebase graben, fürchte ich.

Was haste denn für eine Office-Version? Alle Updates gemacht? Auf der Update-Seite bei MS gibt's ein Dokument, das die Verbesserungen, vor allem für Exchange, beschreibt.

Soweit ich weiß:
- Mit den bisherigen Office-Versionen (= vor SP2) war gar nix mit Zugriff auf öffentliche Ordner, Kalender, etc. Jetzt (mit SP2) soll das aber gehen.
- Serverseitig muss Version 2003 samt aller Updates vorhanden sein. Das wird den Server-Admin in Deinem Fall evtl. nicht so sehr freuen...
 
Installier mal das SP2, dann geht der Zugriff auf Öffentlich Ordner perfekt.
 
ok werde dann mal sp 2 auf dem ding installieren.
es ist aber kein exchange 2003 sondern ur ein exchange 2000 vorhanden.

sollte das noch probleme machen??
 
Bin mir halt nicht gaaaaanz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass für maximalen Funktionsumfang (incl. Zugriff auf öffentliche Ordner und Kalender) "2003 samt aller aktuellen Updates" gefordert ist.

Wie gesagt, schau mal in die Knowledgebase.
 
Zurück
Oben Unten