Entourage 2004: Synchronisation mit Exchange 2003

B

baerle-online

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Auskenner da draussen,

ich habe hier ein paar Probleme mit meinen Macs und der Synchronisierung mit Exchange.
Und zwar findet Entourage den Exchange-Server problemlos und fängt nach dem Einrichten des Postfaches auch gleich mit der Synchronisierung an. Allerdings dauert das Ganze sehr lange und es werden auch nicht alle Mails (bzw. anderere Einträge) abgeglichen. Erst wenn ich Entourage beende und es anschließend wieder neu starte, kommt wieder ein Schwung durch, bis er wieder hängen bleibt.

Bei der Konfiguration des Mailclients habe ich den Benutzernamen und das Kennwort bereits am Server überprüft. Da war alles richtig. Auch den Servernamen kann der Client richtig auflösen (also DNS funktioniert). Als Serveradresse habe ich den Servernamen, sowie die Adresse zum OWA ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Nach der Durchforstung des Internets, musste ich feststellen, dass das Problem (in der ein oder anderen abgewandelten Form) immer wieder auftritt, aber passende Lösungsansätze (zumindestens für meinen Fall) mir nicht gegeben wurden konnten.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.


THX im Voraus

baerle-online

Systeminformationen:

Server:
- Windows Server 2003 SBS
- Exchange 2003 inkl. SP1

Macs:
- Mac OS 10.4.3
- Entourage 11.2.3
 
Habe exakt dasselbe Problem … Hinweise aus dem Netz deuten daraufhin, dass das 11.2.3 Update daran schuld ist, aber es will mir nicht gelingen, auch mit den alten Versionen eine vernünftige Synchronisation aufzubauen.

Keiner hier im grossen Mac-Dschungel, der Entourage mit Exchange-Probs hat?
 
Hi,

ich habe gerade in einer VMWARE eine kleine Windows testumgebung mit Exchange und versuche mit meiner Office Eval entourage an Exchange zu bringen.

Leider kriege ich überhaupt keine Verbindung hin ... wenn ich nur wüsste wo der Fehler ist.:rolleyes:

Mit mail.app an die mails von exchange ranzukommen ist einfach ... ich versuche aber eine Lösung zu finden mit der ich auch an Termine,.. rankommen.

Was recht schnell funktioniert hat, war die Syncronistion über iSync mit meinenm Adressbuch von Apple ... leider aber nicht mit den terminen.
 
Bei mir verhält sich die Sache exakt gleich wie es baerle-online schon beschrieben hat. Komischerweise werden manchmal mails synchronisiert, die schon 3 Monate alt sind, jedoch die neuen vom heutigen Tag nicht!?
 
habe mich heute lange damit beschäftigt und wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben: Windows Exchange Server braucht SP2!!
Warte.... *such*
http://www.microsoft.com/mac/products/entourage2004/entourage2004.aspx?pid=exup2004

Eine Frage die ich allerdings noch habe: Weiß jemand wie es mit Kalendern ist? Kann man verschiede Zugriffsrechte auf dem Exchange Server für die Kalender einrichten - da gab es mit SP1 nämlich probleme bzw. es ging nicht.

Würde mich über Hilfe freuen
 
Zurück
Oben Unten