Entourage 2004 startproblem ???

pj333

pj333

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

ich hab kürzlich ein paar alte apps mit appzapper gelöscht.

nun hab ich - wahrscheinlich seither - ein Microsoft Entourage2004 problem.
wenn ich im ruhezustand war oder schon viele apps offen hatte,
startet Entourage 2004 nicht, d.h. es hüpft im dock und fertig.

osX 10.4.8 - Entourage 2004 11.4.0 ?
die database wurde auch repariert.


hat jemand auch so was ?
an was kanns liegen ?

danke

:) mail wäre um längen besser, ich weiss ...
 
Unter deinem Benutzernamen -> Dokumente -> "Microsoft Benutzerdaten" angetastet?
 
Ich hatte mal genau mit diesem Ordner ähnliche Probleme wie du. Habe den dann gelöscht und durch ein Backup, welches ich noch auf einer externen HDD hatte, ersetzt und mein Problem war gelöst.
 
so ein Backup löscht mir aber alle aktuellen mails.
du meinst den Ordner einfach neu erstellen ?
gibts da ein rechte-problem ???
 
Moin,
versuch doch mal einen "Export" und anschliessenden Re-Import (in einer neuen Identitaet) der Postfaecher - je nach Anzahl der Konten bzw Postfaecher natuerlich etwas bis ziemlich zeitintensiv.

Du kannst jede Mailbox per Drag&Drop auf Finderebene ziehen, zB auf den Schreibtisch. Das machst Du am besten "zu Fuss", will heissen einzeln - eine nach der anderen -, damit das offensichtlich fragile Programm bzw seine Datenbank nicht "durcheinander" kommt (beobachte den Aktivitaetsmonitor, der Dir anzeigt, wie sehr Entourage momentan roedelt).

Danach lege eine neue Identitaet an, importiere die Ordner nach Deinem Gusto, wenn danach alles funzt, Glueckwunsch - Sie koennen die alte Identitaet loeschen (oder Backuppen aus Nostalgie bzw "zur ultimativen Sicherheit" - immerhin tut sie ja, wenn auch buggy)
Muehselig, aber ich will meinen: nahezu "failsafe".

Sicherheitshalber wuerde ich Dir raten, erstmal in Entu einen Ordner zu erstellen und dort einige Mails rein zu KOPIEREN (mit gedrueckter alt-Taste draufziehen), und mit diesem Ordner einen Test vorzunehmen (aufs Desktop "exportieren" und dann unter neuem Namen importiern)

Viel Erfolg!
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pj333
Zurück
Oben Unten