entourage 2004: Rechtschreibkorrektur und html - Farben

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Wattschaf, 24.08.2004.

  1. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich schlicht blind bin, google falsch fütter oder sonst wie ein Brett vorm Kopf habe. Aber ich bekomme Entourage 2004 nicht dazu, die Rechtschreibkorrektur zu unterlassen, zumindest nicht in zwei Punkten. Nach der Begrüßung schreibt das Teil in der nächsten Zeile immer groß. Das ist lästig, da ich die Grußformel mit einem Komma beende. Mach ich dann aber doch mal einen Punkt, schreibt Entourage das nächste Wort groß. Nett gemeint, aber nicht jeder Punkt leitet einen neuen Satz ein.

    Unter Einstellungen habe ich sämtliche Häkchen bei der Rechtschreibung entfernt, das hilft aber leider nichts. Hat jemand eine Ahnung, wo sich dieses tolle Feature abstellen lässt?

    Dann würde ich gerne festlegen, dass meine HTML-Mails nicht in Verdana 12 und schwarz geschrieben werden, sondern in einer anderen Schrift und vor allem Farbe.
    Das mit der Schrift habe ich gefunden, wobei das auch die Anzeige mir gesandter html-Mails betrifft. Abkoppeln lässt sich das wohl nicht, oder?
    Am wichtigsten wäre mir die Sache mit der Farbe, damit ich das nicht jedes Mal von Hand machen muss. Da wir zu sechst in unseren Mails auf einer Liste rumschreiben, ist die Farbe ziemlich wichtig.
    Weiß jemand, wie (ob??) das geht?

    Grüße vom Schaf
     
  2. elbkopp

    elbkopp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, zu dem Großschreiben kann ich Dir weiter helfen.
    Nehme unter Extras>AutoKorrektur den Hacken bei:Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen raus.

    Dann wird nicht nach jedem "Punkt" großgeschrieben.

    Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten.
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    8
    Klasse! Damit konnte ich auch gleich noch das lästige AutoFormat abschalten.
    Vielen Dank!
     
  4. boernis

    boernis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Genau das habe ich gesucht !!!

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen