entourage 2004: Rechtschreibkorrektur und html - Farben

Wattschaf

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
884
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich schlicht blind bin, google falsch fütter oder sonst wie ein Brett vorm Kopf habe. Aber ich bekomme Entourage 2004 nicht dazu, die Rechtschreibkorrektur zu unterlassen, zumindest nicht in zwei Punkten. Nach der Begrüßung schreibt das Teil in der nächsten Zeile immer groß. Das ist lästig, da ich die Grußformel mit einem Komma beende. Mach ich dann aber doch mal einen Punkt, schreibt Entourage das nächste Wort groß. Nett gemeint, aber nicht jeder Punkt leitet einen neuen Satz ein.

Unter Einstellungen habe ich sämtliche Häkchen bei der Rechtschreibung entfernt, das hilft aber leider nichts. Hat jemand eine Ahnung, wo sich dieses tolle Feature abstellen lässt?

Dann würde ich gerne festlegen, dass meine HTML-Mails nicht in Verdana 12 und schwarz geschrieben werden, sondern in einer anderen Schrift und vor allem Farbe.
Das mit der Schrift habe ich gefunden, wobei das auch die Anzeige mir gesandter html-Mails betrifft. Abkoppeln lässt sich das wohl nicht, oder?
Am wichtigsten wäre mir die Sache mit der Farbe, damit ich das nicht jedes Mal von Hand machen muss. Da wir zu sechst in unseren Mails auf einer Liste rumschreiben, ist die Farbe ziemlich wichtig.
Weiß jemand, wie (ob??) das geht?

Grüße vom Schaf
 
Hallo, zu dem Großschreiben kann ich Dir weiter helfen.
Nehme unter Extras>AutoKorrektur den Hacken bei:Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen raus.

Dann wird nicht nach jedem "Punkt" großgeschrieben.

Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten.
 
Klasse! Damit konnte ich auch gleich noch das lästige AutoFormat abschalten.
Vielen Dank!
 
Genau das habe ich gesucht !!!

:D
 
Zurück
Oben Unten