Entourage 2004: Problem mit Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von uweulm, 21.01.2005.

  1. uweulm

    uweulm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Hallo Listige!

    Seit upgrade von entourage X auf entourage 2004 (incl. neuester Version) bekomme ich bei meinem pop3-Account beim Senden von Emails diese Fehlermeldung:

    "Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden.
    Error: -17897"

    SMTP-seitig ist eingestellt, dass eine Authentifizierung notwendig ist.
    Per Dose (Outlook) ist mit diesen dort identischen Einstellungen ein versand möglich.

    Hie und da findet man einen Hinweis, MSN Messenger installieren zu müssen, HOTMAIL würde sonst eben diesen Fehler ausgeben. Aber: ich nutzte gar kein HOTMAIL-Konto.

    Weiß jemand Rat?
    Merci!!!
    uweulm
     
  2. Onkel Fips

    Onkel Fips MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Kann mich nur anschliessen. Habe seit einien Tagen den gleichen Fehlerhinweis, obwohl vorher alles funktionierte und ich nichts verstellt habe. Bin ebenfalls für eine Lösung dankbar.
    Onkel Fips
     
  3. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Auch wenn die Tatsache, dass hier bisher keine helfende Antwort gegeben wurde, eigentlich nichts gutes verheißt :( , möchte ich den Thread nochmal beleben.

    Habe seit kurzem das gleiche Problem. Nutze ebenfalls kein MSN- oder Hotmail-Account. Ich kann Mails empfangen, aber nicht senden. Beim senden kommt der o. g. Error: -17897.

    Vieleicht gibt's ja doch eine Hilfemöglichkeit.

    Thx.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen