Entourage 2004 -- Kalenderwochen 2005

carchost

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wir haben hier ein Problem mit den Kalenderwochen unter Entourage (Office 2004).

Wenn der "erste Tag der Woche" auf Montag eingestellt ist werden der 01. und 02. Januar 2005 als KW 1 gerechnet. Das ist falsch, da die KW erst am 03.01.2005 beginnt.

Wenn der "erste Tag der Woche" auf Samstag eingestellt ist stimmen zwar die Kalenderwochen aber es jede Woche fängt bei Samstag an.
Also Samstag, Sonntag, Montag ... bis Freitag.

Schön wäre es wenn die Kalenderwochen richtig angezeigt würde und die Wochen von Montag bis Sonntag gehen würden.

Leider hab ich dazu noch nichts gefunden.


FYI: Angezeigt werden die Kalenderwoche in der Wochen und Arbeitswochen übersicht. (Als Woche X)

Gruss Carchost
 

Scribble

Mitglied
Registriert
23.08.2004
Beiträge
523
Tja, dabei handelt es sich um einen echten Bug. Sowohl nach DIN als auch nach der internationalen ISO 8601 ist Kalenderwoche 1 dadurch definiert, dass sie entweder mit einem Montag beginnt, eine vollständige Woche ist oder mindestens die ersten vier Tage des Jahres in die erste Woche fallen.

Das wird sicher gefixt werden, wenn es schon gemeldet ist. Hast du schon einen Bugreport geschrieben, da du noch nichts dazu gefunden hast?
 

carchost

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Danke für die Info's mit den Normen P))) ... schön das alles so geregelt ist bei uns


Ich hab bis jetzt noch nichts gemacht.... ausser ne Lösung zu suchen... das einzige was ich gefunden hab ist halt den ersten Tag der Woche umzustellen.

Ich hab keinen Bock den Bug zu melden und dann gesagt zu bekommen :" Ist mit Hotfix XY beseitigt worden ... bitte zahlen sie ... jetzt"
 

carchost

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
ok ... die ersten 2 Fragen kosten nix ... habs mal gemeldet
 

Scribble

Mitglied
Registriert
23.08.2004
Beiträge
523
Also zumindest scheint das bislang noch nicht die Runde gemacht zu haben; auch in den Entourage Help Pages ist nichts zu finden. Ich hab jetzt mal mein Entourage gestartet und kann dir zumindest bestätigen, dass der Bug bei mir auch auftritt (OS X 10.3.7, Entourage 2004 11.1.0, 040913, meines Wissens aktuellste Version).
 

carchost

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
also .... angerufen haben Sie

und es auch als Bug erkannt ..... dank der Normen die ich angeben konnte (nochmals Danke) und laut MS soll der Problem "deeskaliert" werden

Halt euch aber auf dem Laufenden
 

Uman99

Mitglied
Registriert
01.06.2004
Beiträge
86
Definitiv

Habe denselben Fehler und auch nur hier in unsere Community bisher das Thema gelesen! :o
 

carchost

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Laut MS ist es ein Problem der deutschen Version.
Die englische Version soll das Problem nicht haben.

Wann / ob ein Update / Sp kommen soll kann man nicht sagen.

Also evtl. auch erst in der nächsten Version.

Upgrade deutsch auf englisch gibt es angeblich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ojw

Registriert
Registriert
12.11.2005
Beiträge
2
Problem ist gefixt

Problem wurde mit dem neuesten Update von MS gefixt.

In Entourage gehen und - Auf Updates prüfen klicken.
Mit dem Update 11.2.1 stimmt bei mir der Kalender nun auch wieder!

Grüsse!

Zitat:
Microsoft Office 2004 for Mac 11.2.1 Update

This update fixes a synchronization issue in versions of Microsoft Entourage that have been updated with Microsoft Office 2004 for Mac Service Pack 2 (11.2.0). The issue might cause data loss when Entourage attempts to synchronize with an Exchange mailbox that was moved to a different server running Microsoft Exchange Server. This update also resolves issues with setting Exchange server permissions and printing calendars. We strongly recommend that all Entourage users who have installed Office 2004 Service Pack 2 (11.2.0) install this update.

Applies to: Microsoft Office 2004 Standard Edition, Office 2004 Student and Teacher Edition, Office 2004 Professional Edition, Entourage 2004.

Released: 10/20/2005
 
Oben