Entourage 2004 Error -39

R

ryoushi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Sitze gerade mit meinem PB in der Firma und versuche verzweifelt Entourage 2004 so zu konfigurieren, das es zusammen mit dem Firmen Exchangeserver läuft.

Bei der manuellen Konfiguration gebe ich alle Daten wie Login,PW,Domain,Exchange Server, LDAP ein.Beim nächsten Schritt, dem überprüfen der Eingaben, bekomme ich aber immer folgenden Fehler:

The end of file was reached. -39

Habe dann mal google bemüht und habe eine Seite gefunden auf der steht, das man in solch einem Fall den Microsoft Ordner aus dem Pref Ordner zu verschieben.Darauf hin habe ich den Microsoft Ordner aus ~Username/Library/Preferences verschoben.Anschließend alles nochmal neue konfiguriert im Entourage, aber ich habe wieder die selbe Fehlermeldung erhalten.

Zu dem oben genannten Fehler bekommt man noch den Hinweis, das eine der Eingaben falsch ist. Wenn ich dann ein Menu zurückgehe wird immer der EXCHANGE Server als falsch gemeldet.Habe dann auch schon versucht statt den Namen des Servers die IP einzugeben.Selbes Ergebnis.Habe noch versucht den Exchange Server zu pingen, was ohne Problem funktioniert hat.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?Weil auf die Dauer ist es doof zwei Laptops auf dem Tisch stehen zu haben.Denn momentan arbeite ich mit dem PB und das Firmenlaptop benutze ich nur zum Mail checken:)

Gruß
 
Hi

Hast Du schon versucht den Exchangeserver in Entourage als IMAPserver einzurichten.

Ich hatte in meiner Firma auch das Problem, das ich den sogenannten Exchangeserver nicht zum laufen brachte (die Fehlernummer hab ich leider vergessen). Durch Zufall habe ich das ganze als IMAP eingerichtet und nun läuft es.

Viel Glück

Atomitanz
 
Hallo.

Danke für den Tip, aber ich glaube IMAP wird nicht unterstützt.Man kann es extra bestellen, aber das kostet dann wieder 25€ pro Monat extra und das bekomme ich nicht bewilligt:-(
 
Nee nix kaufen:D


Du musst einfach mal statt einem Exchangekonto in Deinem Entourage ein Imap-Konto einrichten. So meinte ich dass (das kostet nix ausser 5 min Arbeit).

Vieleicht klappt es ja.

Gruss
Atomitanz
 
Aber ich brauche doch dafür eine Adresse von dem IMAP Server und einen SMTP Server zum verschicken, oder?

Und alles was ich habe ist der Name bzw. die IP des Exchange Severs.

Oder soll ich einfach für IMAP und SMTP den Exchange Server eintragen?
 
Zurück
Oben Unten