Entourage 2004 Error 3176

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.740
Reaktionspunkte
8.074
Liebe Mac-Freunde,

ich versuche seit geraumer Zeit, auf einem iMac G3 mit Panther unter Entourage 2004 eine Verbindung zu einem iCloud-Postfach herzustellen.

Abhängig davon, welche Befehle ich auswähle, erhalte ich immer die Fehlermeldungen 150 oder 3176: "Fehler auf IMAP-Server".

Dass es am Alter des Gerätes liegt glaube ich nicht, denn es ist mir auch schon gelungen, Gmail nach OS 8 zu importieren.

Kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Mac-Grüße
Killerkaninchen
 
Wenn, dann liegt es am Alter von Entourage. Ich vermute mal, daß dessen IMAP-Implementierung etwas buggy ist und sich nicht mit dem iCloud-IMAP verträgt. Ich hab eben mal nur oberflächlich gesucht und Entourage hat wohl schon länger tendenziell Probleme mit dem iCloud-IMAP.

Ich würde mir langsam mal einen anderen IMAP-Client suchen, denn Entourage wird garantiert kein Update mehr erhalten und es könnten zunehmend mehr IMAP-Server Änderungen erhalten, die Entourage das Genick brechen. Zudem solltest du auch auch Security-Gründen die SW wechseln.
 
Ohje, ich sehe gerade: iMac G3 und Panther. Das könnte schwierig werden dafür noch eine halbwegs-gescheite IMAP-SW zu finden. :-/
 
Mir wäre auch schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich MobileMe unter Mail 1.3.11 einrichte.
 
Für Entourage ist nur die mit Minus präfigierte Fehlernummer gelistet:

Ref.: http://www.office.mvps.org/error/number.html
Error -3176

You may receive these error messages if one of the following conditions is true:
• An incorrect server name is used for the POP3 server or for the SMTP server.
• The server computer is unavailable or is unreachable.

Check under advanced settings for SMTP. Most ISPs require advanced settings now for SMTP. Check your ISP’s website for exact info on SSL and ports required. See Account setup for examples

More info: http://support.microsoft.com/kb/909457
Und die bezieht sich noch dazu auf den SMTP.

Mein Verdacht ist allerdings bezüglich der recht alten Software, dass diese mit aktuellen Sicherheitsvoraussetzungen (SSL und/oder Gerätekennwort) nicht oder nicht mehr zurandekommt.

Kannst du ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung einstellen?
Gibt das Fehlerprotokoll (Fenster > Fehlerprotokoll) (ich vergleiche anhand Entourage2008) weitergehendere Hinweise?
 
Zurück
Oben Unten