Entourage 2004 email Größe

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ploiero, 03.07.2004.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    sagt mal, ist es in der Standardeinstellung mit der 3er Teilung etwa nicht möglich sich anzeigen zu lassen wie groß eine email ist? Gerade beim Versenden ist dies ja nicht unbedingt uninteressant ;-) Nicht jeder hat DSL. Sicher habe ich gefunden wie man es dennoch anzeigen lassen kann, aber nicht in der standardmäßigen 3er Teilung, die mir zu gut gefällt um sie abzuschalten.
    Gruß
    Oliver
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Ob das geht kann ich mangels Office 2004 nicht sagen. Aber mach doch folgendes: Attachement-Größe + 1/3 + einige wenige KB Text sollte die Größe der Mail ergeben. Wichtig zu beachten der Overhead, der bei Mails entsteht (die 1/3 der Attachement-Größe hinzuaddieren).

    Horror
     
  3. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    der Overhead entsteht eben durch die base64 Codierung.
    PHP Programmierer wissen das ;) : http://de.php.net/manual/de/function.base64-encode.php

    Gruss
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Dass das was mit der Kodierung zu tun hat, wusste ich, wollte aber keine falschen Fakten angeben ;) Aber danke, dass du das genauer ausgeführt hast (wieder was gelernt und das so früh am Morgen *G*).

    Horror
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen