Entourage 2004 email Größe

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
sagt mal, ist es in der Standardeinstellung mit der 3er Teilung etwa nicht möglich sich anzeigen zu lassen wie groß eine email ist? Gerade beim Versenden ist dies ja nicht unbedingt uninteressant ;-) Nicht jeder hat DSL. Sicher habe ich gefunden wie man es dennoch anzeigen lassen kann, aber nicht in der standardmäßigen 3er Teilung, die mir zu gut gefällt um sie abzuschalten.
Gruß
Oliver
 
Ob das geht kann ich mangels Office 2004 nicht sagen. Aber mach doch folgendes: Attachement-Größe + 1/3 + einige wenige KB Text sollte die Größe der Mail ergeben. Wichtig zu beachten der Overhead, der bei Mails entsteht (die 1/3 der Attachement-Größe hinzuaddieren).

Horror
 
Horror schrieb:
Ob das geht kann ich mangels Office 2004 nicht sagen. Aber mach doch folgendes: Attachement-Größe + 1/3 + einige wenige KB Text sollte die Größe der Mail ergeben. Wichtig zu beachten der Overhead, der bei Mails entsteht (die 1/3 der Attachement-Größe hinzuaddieren).

Horror

der Overhead entsteht eben durch die base64 Codierung.
PHP Programmierer wissen das ;) : http://de.php.net/manual/de/function.base64-encode.php

Gruss
 
Zurück
Oben Unten