Entourage 2004 Datenbankdienstprogramm: Fehlermeldung "unbekannte Prüfsumme"

  • Ersteller macbookpro_user
  • Erstellt am
M

macbookpro_user

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen Fehler unter Entourage 2004 auf MacBook Pro (Intel), den ich nicht gelöst bekomme. Entourage hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Datenbank beschädigt ist und repariert werden muss. Gesagt, getan. Doch nach der Reparatur mit dem Datenbankdienstprogramm gibt es immer noch Fehlermeldungen: "FEHLER: Block-ID 22085 hat eine unbekannte Prüfsumme".

Folgende Lösungsversuche haben keine Änderung bewirkt:
- Neuerstellung der Datenbank mit dem Datenbankdienstprogramm
- Anlegen eines neuen Profils in Entourage und Import der alten Nachrichten
- Deinstallation und Neuinstallation von Office 2004

Die IDs in den Fehlermeldungen sind bei jedem Check anders. Ich vermute, dass es sich um "Geistermeldungen" handelt, die sonst keinen weiteren Sinn haben, da die IDs jedesmal anders sind. Interessant: eine unter einem iMac G5 PPC tadellos intakte Datenbank erzeugt auf dem betroffenen MacBook Pro ebenfalls Probleme. Könnte also auch ein Intel <-> PPC-Problem sein...

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich habe bereits gegoogelt, aber konnte keine Lösungsansätze finden.
 
Hallo,
habe dasselbe Problem - hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Lieben Gruß
 
Hallo,
habe dasselbe Problem - hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Lieben Gruß
Hi, ja, habe die Lösung damals gefunden. Ein Riegel Arbeitsspeicher war in meinem MacBook Pro defekt. Das machte sich heimtückischerweise erst bei größeren Dateioperationen bemerkbar - das Reparieren der Entourage-Dateien gehört z.B. dazu. Ermitteln kann man defekten Arbeitsspeicher mit dem Programm memtest

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten