Entourage 2004 Daten?

Alec Cohen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch,

Ich hab kürzlich ein Pilotprojekt gestartet und mir ein iBook gekauft. Zurzeit arbeite ich zweigleisig auf Mac und PC. Ohne Office kann ich leider nicht leben, deshalb hab ich mir auch eine Version von Office 2004 für Mac gekauft. Dazu meine Fragen:
1. Outlook 2004 speichert seine Daten in einer .PST Datei. Wo speichert Entourage seine Daten? Wenn ich eine Systemsicherung mache, möchte ich meine Entourage Daten mitsichern.
2. Gibt es schon eine inoffizielle Lösung um .PST Outlook Daten in Entourage zu importieren. Offiziell gibt es wohl keine Option. Die Möglichkeit über einen Exchange Server ist in meinem Fall nicht möglich, und wäre aufgrund der Datenmange wohl auch viel zu aufwendig.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Alec Cohen
 
Alec Cohen schrieb:
Grüß Euch,
1. Outlook 2004 speichert seine Daten in einer .PST Datei. Wo speichert Entourage seine Daten? Wenn ich eine Systemsicherung mache, möchte ich meine Entourage Daten mitsichern.

~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten

2. Gibt es schon eine inoffizielle Lösung um .PST Outlook Daten in Entourage zu importieren. Offiziell gibt es wohl keine Option. Die Möglichkeit über einen Exchange Server ist in meinem Fall nicht möglich, und wäre aufgrund der Datenmange wohl auch viel zu aufwendig.

Hier gibts ein workaround.
 
ohje, das hatte ich damals auch mal!

ich hatte mir hierfür extra einen IMAP account angelegt, um dann meine ganzen mails zu verschieben ...eine höllen arbeit!
 
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten

Wenn ich die Ordner und Unterordner ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten, erstellt von Office 2004 nach einer Neuinstallation, mit meinen alten zuvor gesicherten Ordnern ersetze, habe ich alle Einstellungen und Daten von Entourage (auch Word, etc.) automatisch übernommen?

Liebe Grüße,
Alec
 
Alec Cohen schrieb:
habe ich alle Einstellungen und Daten von Entourage (auch Word, etc.) automatisch übernommen?

Für die Einstellungen musst du auf jeden Fall auch noch

~/Library/Preferences/Microsoft

bzw.

~/Library/Prefences/com.Microsoft.Entourage.plist
~/Library/Prefences/com.Microsoft.Excel.plist
~/Library/Prefences/com.Microsoft.Powerpoint.plist
~/Library/Prefences/com.Microsoft.Word.plist

sichern.

Bei Microsoft weiß man ja nie. ;)
 
Zurück
Oben Unten