ENTOURAGE 2001 schmiert unter OS 9.0.4 mit Fehleremeldung "3" beim Versenden von Emai

fromrussia

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
Entourage ist mein Leib- und Magenprogramm und bisher habe ich auch fast alle Macken von Entourage abfedern können. Seit gestern doch mach mir mein Entourage erhebliche Probleme.
Beim Versuch Mail von meinem WEB.DE Konto zu holen stürzt Entourage mit dem Hinweis ab "Entourage beendet wegen Fehler "3". Na toll. Was muß ich machen? habe die Datenbank regorganisiert, alle alten Daten gelöscht, die Platte defragmentiert, die Schreibtischdatei neu aufgebaut, und ?? Nix... Entourage schmiert immer noch ab, jemand eine zündende Idee?

Werner :mad: leicht bis mittelsauer

P.S. Ich habe die Forumsuche genutzt und will auch nicht Umsteigen auf Mail oder sonst was
 
Moin Werner,
fromrussia schrieb:
Beim Versuch Mail von meinem WEB.DE Konto zu holen stürzt Entourage mit dem Hinweis ab "Entourage beendet wegen Fehler "3". Na toll. Was muß ich machen? habe die Datenbank regorganisiert, alle alten Daten gelöscht, die Platte defragmentiert, die Schreibtischdatei neu aufgebaut, und ?? Nix... Entourage schmiert immer noch ab, jemand eine zündende Idee?

Ob die nun zündend ist, weiß ich auch nicht aber unsere Lieblings-Firma ;)
schreibt dazu:
Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, Entourage zu starten, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
Microsoft Entourage hat die Anwendung unerwartet beendet, weil ein Fehler des Typen 3 auftrat.

Sollten Sie ihre Arbeit in anderen geöffneten Anwendungen speichern und Sie starteten ihren Computer neu.
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Entourage-Programmdatei aus seiner Speicherort für ursprünglich installierten und registrierten Ordner verschoben worden ist.
Lösung
Verschieben Sie in dem ursprünglichen Ordner die Entourage-Programmdatei, um dieses Problem zu beheben. Entourage und die anderen Programme aus der Microsoft Office 2001 for Mac-Suite werden auf dem folgenden Macintosh-Pfad installiert:
Festplatte Microsoft Office 2001

zu finden hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;280421

Kay ;)
 
für alle die ein ähnliches Problem haben (werden) hier die Lösung. Update für Office 2001 von MS geholt, gebetet, installiert und ... es läuft (noch)
 
Zurück
Oben Unten