Entourage 11.2.

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
hello kann ich im Entourage 2004 in einem E-mail Konto 2 verschieden SMTP Server einstellen??
 
Also in einem Konto wird es wohl nicht möglich sein, 2 verschiedene SMTP Server einzustellen. Du kannst Dir aber ein weiteres Konto mit den Settings des zweiten SMTP-Servers einrichten und dann darüber auf die Mails zugreifen.
 
dann bekomm ich sie aber immer doppelt.
Ich will mit dem selben konto einmal von der firma aus versenden und dann von zuhause und zuhause hab ich eben einen anderen SMTP Server. Beim MAIL.app funktioniert das mit 2 SMTP Server in einem E-mail Konto. Aber wir verwenden nur Entourage!!
 
Aha, jetzt verstehe ich das Anliegen. Mit Entourage kann man aber leider immer nur zwischen verschiedenen Konten hin- und herschalten. Was nicht geht, ist das dynamische Switchen des SMTP-Servers innerhalb eines Kontos.

Aber warum willst Du überhaupt den SMTP switchen? Ist denn der Sendmail (oder was auch immer) der Firma nicht von aussen erreichbar? Eigentlich muss er das ja sein, da sonst auch keine Mails zugestellt werden könnten.
Hier könnte es dann eigentich nur noch sein, dass der Server mit Dir nicht relayen möchte und lustig durch die Gegend bounced.
Eventuell liesse sich das dann damit abstellen, indem Du Dich vor dem Senden einer Mail immer erst an dem guten Stück mit Deinem Usernamne/Password anmeldest.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Admin versuchen zu reden und ihn bitten, Sendmail ordentlich zu konfigurieren. ;)
 
Entourage & Exchange

Etewas andere Frage! wenn ich mein normales POP Konto habe und dann noch einen oder 2 Exchange kalender. Beim zeitplan Senden und Empfangen hab ich in intervall auf 2 minuten. Das möchte ich aber nur meine mein pop konto und er synct aber trotzdem alle exchange kalender auch alle 2 min. Das will ich nicht.
 
EchoMac schrieb:
Etewas andere Frage! wenn ich mein normales POP Konto habe und dann noch einen oder 2 Exchange kalender. Beim zeitplan Senden und Empfangen hab ich in intervall auf 2 minuten. Das möchte ich aber nur meine mein pop konto und er synct aber trotzdem alle exchange kalender auch alle 2 min. Das will ich nicht.

In diesem Fall würde ich in den Kontoeinstellungen des Exchange Kontos einfach mal die Checkbox 'Konto in den Zeitplan Alles senden und empfangen aufnehmen' deaktivieren und mir bei Bedarf einen eigenen Zeitplan für das Syncen der Kalenderdaten im Menü 'Extras->Zeitplan ausführen->Zeitpläne bearbeiten' erstellen, der vielleicht nur alle Stunde mit Exchange synct.
 
nochmal zurück zu der Frage: 2 SMTP Server im Entourage!! Im Mail.app funktionioert das tadellos. Im Entourage überhaupt nicht. Oder bin ich einfach zu blöd. Unser Smtp server ist von aussen nicht erreichbar deswegen stellt sich jeder der zuhaus email abrufen will den SMTP Server von den eigenen HomeProvider ein.
 
Zurück
Oben Unten