Entladung mit Belkin Ladestation

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Wir haben uns im letzten Jahr die Belkin-Doppelladestation gekauft, den genauen Namen habe ich leider nicht zur Hand. Bei mir (iPhone11 pro) immer alles gut, meine Frau hat schon häufiger behauptet, Ihr iPhone 12 Mini würde sich manchmal über Nacht entladen. Heute habe ich es selbst gesehen. Ich habe ihr iPhone gestern Abend mit 70% rauf gelegt, heute morgen waren es nur noch 7%.

Kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Liegt das am iPhone oder an der Ladestationen? Es hat gestern Abend deutlich signalisiert, dass es lädt und dort ist auch niemand versehentlich gegen gekommen. Und selbst dann würde das ja keine Entladung bedeuten.
 
Schaut doch mal bei so einem Event unter "Einstellungen->Batterie" wer hier so viel Akku zieht, dort könnte man das u.U. sehen.
 
Eine Entladung im eigentlichen Sinne ist technisch auch nicht möglich, nicht wahr?

Aber was könnte so viel Akku ziehen, und dass ja nicht jede Nacht :eek:
 
Ja ich habe auch so ein Problem mit dem Mac, wenn ich Geräte angeschlossen lasse ext. Monitor und Stromversorgung zieht er über Nacht bis zu 20 % raus, stecke ich beide Geräte ab verliert er nichts

Und das sogar bei ausgeschalteter Steckdose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
An sich wurde bereits der entscheidende Tipp gegeben ... ;)
Naja, ob er wirklich entscheidend ist wird sich zeigen, es gibt ja auch andere Möglichkeiten ;)

Die Bewegungsmitteilungen schlagen mit 36% auffällig zu Buche. Bei mir ist das viel weniger. Aber mit dieser Anwendung kenne ich mich überhaupt nicht aus, die nutzt man ja nicht bewusst.
 
Begegnungsmitteilungen sind auch keine Anwendung, das ist ein Hintergrunddienst von Apple.

Seit iOS 14.6 braucht der bei einigen auffällig mehr Ressourcen.

Abschalten ist keine sinnvolle Lösung im angesicht steigender Virus-Fallzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, iKiel und Lofgard
Naja, Wenn man das abschaltet sind iPhones nachweislich anfälliger für Viren... :noplan:
 
Begegnungsmitteilungen sind auch keine Anwendung, das ist ein Hintergrunddienst von Apple.

Seit iOS 14.6 braucht der bei einigen auffällig mehr Ressourcen.

Abschalten ist keine sinnvolle Lösung im angesicht steigender Virus-Fallzahlen.
Nee das würde ich auch nicht tun. Aber es ist schon merkwürdig, dass es bei mir anscheinend wenig verbraucht, bei meiner Frau - zumindest manchmal - aber viel.
Werde am WE aber auch mal versuchen, den Akku zu kalibrieren. Schaden kann es nicht.
 
Hat die Batterieanzeige am nächsten Morgen denn angezeigt, dass das iPhone überhaupt geladen hat?
Um welche Belkin Ladestation geht es? Ich hatte diese hier und habe sie beim Wechsel vom iPhone XS auf das 12 Mini verkauft, weil das Mini zu klein ist um ausreichend Kontakt zu den Spulen zu bekommen, man müsste schon eine Packung Taschentücher unterlegen. Evtl. ist das auch hier das Problem.
 
Das müsste ich mich noch einmal ansehen, aber ein so hoher Kapazitätsverlust wäre ja auch unnormal wenn es nicht geladen hätte.
Ich selbst achte grundsätzlich immer darauf, ob die Ladung auch angezeigt wird, und wenn es dann nicht bewegt wird sollte es ja auch passen.
 
ich würde auch testen, ob das problem mit einem ladekabel ebenfalls auftritt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Zurück
Oben Unten