Entkomprimierprogramme

F

freimaurer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zuammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich komprimierte (gezippte) Dateien - hauptsächlich Photos - die ich per mail geschickt bekommen, nicht öffnen kann. Die Fehlermeldung die dann erscheint, weist darauf hin, dass das Programm mit dem die Datei erstellt wurde nicht gefunden werden kann. Ich arbeite mit dem System 10.2.8 und mit dem Stuffit Expander. Die neue Version läuft wohl nur ab 10.3. Auf der Suche nach anderen Programmen bin ich leider noch nicht fündig geworden.
Für einen (oder mehrere) hilfreichen Hinweis bedanke ich mich schon im Voraus!
Ach so, noch was - ich finde iPhoto ziemlich unbrauchbar - seit einiger Zeit kann ich nach dem Löschen von Photos das Programm nur noch mittels "sofort beenden" schließen. Ansonsten friert es ein. Auch hier suche ich eine brauchbare Alternative.

Gruß,
Maik
 
OpenUp hilft dir da weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh doch mal die ZIP-Datei per Drag&Drop direkt auf das STuffIt-Expander-Icon (keine Ahnung ob dein StuffIt das unterstütz. Das aktuelle tut es zumindest)
 
@ oneOeight
Leider funktioniert das auch nicht. Ich bekomme folgende Meldung:

End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of /Users/maik/Desktop/Karenz.zip or
/Users/maik/Desktop/Karenz.zip.zip, and cannot find /Users/maik/Desktop/Karenz.zip.ZIP, period.

@quack
Das habe ich auch bereits ohne Erfolg versucht.

Trotzdem vielen Dank!

Maik
 
UnRARX könnte noch funktionieren: http://unrarx.sourceforge.net/

Ich vermute du bekommst Daten die mit einem neuen ZIP Programm erstellt wurden in einem Format welches die alten Programme nicht mehr lesen können.
 
Funktioniert leider auch nicht :-(

Maik
 
Hört sich so an als ob der Pfad in der Zip Datei kaputt wäre, man kann in den Zip Programmen auch angeben das der original Pfad ignoriert werden soll. Ich kann momentan nur nicht sagen wie das genau geht da mein Mac ca. 400 km entfernt ist ...
 
Das Problem habe ich mit mehreren Zip-Dateien, nicht nur mit einer einzigen. Ich vermute, das Problem hat eher mit den neuen Zip-Programmen in der PC-Welt zu tun.

Maik
 
Users/maik/Desktop/Karenz.zip.zip
Hatte ich auch schon mal bei einigen Dateien.
Schaut Euch mal die Endung an. .zip.zip Einfach ein .zip löschen. Dann geht das auch mit dem Entpacken.
Warum vereinzelt Dateien diese Doppelendung haben weis ich aber noch nicht.

Ted
 
Zurück
Oben Unten