Entfernung zum iMac Bildschirm

M

milymat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erst wollte ich einen Basic 21 Zoll iMac, nun bin ich am Überlegen ob ich evtl. doch einen 27 Zoll iMac nehmen soll.

Mich würde es interessieren wie weit ihr von euren 21 Zoll bzw. 27 Zoll iMacs weg sitzt.

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
Was hat der Abstand mit der Bildschirmdiagonale zu tun?

Ich sitze immer so das ich gut gucken kann.

Was bringt es dir wenn du weißt wieviele Zentimeter die einzelnen User vor ihren iMacs sitzen?
Zählst du die Werte dann zusammen und nimmst den Durchschnitt für dich.
 
Kommt auf Deine Sehkraft an;).
Im Ernst: Bei mir sind es ca. 60cm (iMac 27"). Allerdings mit "Computer(Nah)-Brille". So habe ich ungefähr den ganzen Monitor im Blickfeld.
 
Sitze vor einen 27" ca. 54,33cm
Bitte nicht näher sonst bekommst dicke Eier.
 
Ich habe einen 60cm Schreibtisch. Da ist die Frage ob sich ein 27 Zoll Gerät überhaupt lohnt. Würde ungern merken wollen, wenn ich ein 27 Zoll Gerät gekauft hab, dass ich Kopfweh bekomme weil ich zu nah dransitz
 
Etwa 65 cm (ab vorderer Tischkante) vor einem 27er. Der kleine iMac war mir da fast schon wieder zu weit entfernt. Aber durch die viele Arbeit am Macbook Pro bin ich auch gewohnt, das Display vergleichsweise nah zu haben (geht ja vielen so).

Die Größe erschlägt einen sowieso erstmal. Schließlich gewöhnt man sich dran und man beginnt, den Platz auf dem Display effektiv zu nutzen. Später kommt einem dann der kleine iMac fast schon zu mickrig vor.

Bei der Freundin steht der kleine iMac etwa 45 cm entfernt (ab vorderer Tischkante). Damit lässt sich gut arbeiten.

PS: Der Unterschied zwischen den beiden Größen, das sind Welten. Der große iMac ist schon klasse. Im Vergleich zum kleinen fällt das extrem auf. Freundin meint immer, dass ihr Mac noch was wachsen müsse. Aber ihr Schreibtisch ebenso. ;)
 
Zurück
Oben Unten