Entferntes Ethernet-Gerät an das vorhandene WLAN-Netzwerk

P

Promoter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Vorab, ich hab eine menge gelesen, doch ganz schlau werde ich nicht.
Ich möchte im EG ein Ethernet-Gerät an das vorhandene Netzwerk anhängen. Vorhanden ist ein AirPort Extreme im 1.OG, dessen WLAN auch ins EG reicht. Hab mir gedacht das funktioniert ganz einfach mit einer Express. Also die Idee, Express im EG montieren und das Ethernet-Gerät über Kabel an die Express verbinden. Die Express sollte dann das WLAN von der Extreme empfangen.
Doch was muss ich genau an der Express (und vielleicht auch an der Extreme) einstellen. Da gibt es Einstellungen in der Express wie "Teil eine WDS-Netzwerkes" und auch "mit drahtlosem Nezwerk verbinden".

Danke und Grüsse
Promoter
 
Du musst imho das Netzwerk des Extreme mit der Express erweitern.
Dann kannst du ein Gerät per Ethernetkabel verbinden.

Gruß Gunn
 
Okey, und was heißt erweitern? Sorry, aber im Super Handbuch von Apple steht mal wieder nichts.
Ich muss doch die Express irgend wie an das WLan der Extreme "anhängen". Aber wie?

Grüße
Promoter
 
Ich hab es mit "mit drahtlosem Nezwerk verbinden" hingekriegt. Bei der Extreme muss die erlaubnis für die Erweiterung gesetzt werden.
Grüsse
Promoter
 
Zurück
Oben Unten