entfernter AirPort Express und doch kein Netz

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen

Ich habe gemäss den Angaben hier mein altes Ufo (AirPort Extreme) um einen AirPort Express ergänzt.

Ziel der Übung: endlich ein Netzwerk im Arbeitszimmer in der unteren Etage.

Wenn ich mich mit dem PowerBook im Eingangsbereich des Arbeitszimmers aufhalte, lieferte das Ufo bisher ein schwaches Signal. Nach wenigen Schritten zum Arbeitstisch, brach das Signal komplett zusammen.

Nun ist neben der Tür zum Arbeitszimmer der neue Express installiert. Der sollte nun das Signal zum Arbeitstisch (4m Luft) verstärken.

Ergebnis: Noch immer bricht das Netz zusammen, wenn ich zum Tisch laufe und noch immer habe ich ein (schwaches) Netz, wenn ich bei der Tür (direkt neben dem grün leuchtenden Express) stehe.

Ich habe die zwei AirPorts gemäss den Vorgaben eingerichtet und alles leuchtet grün. Aber dennoch hat der Express rein nix gebracht. Mach ich was falsch???
:confused:
 
Zurück
Oben Unten