Entfernte Verwaltung klappt nicht (10.9.2)

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

eine bekannte von mir ist Mac Neuling, um ihr auch zu Helfen wenn ich nicht bei ihr bin, habe ich die Entfernte Verwaltung on OS X aktiviert. Wenn ich jetzt bei mir zu Hause an meinem Mac im Finder auf "Mit Server Verbinden" vnc://ÖFFENTLICHE-IP eingebe, dann bekomme ich diese Meldung:

Verbindung fehlgeschlagen mit
„ÖFFENTLICHE-IP“

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Bildschirmfreigabe (in der Systemeinstellung „Freigaben“) auf dem Computer aktiviert ist, mit dem Sie sich verbinden möchten. Vergewissern Sie sich auch, dass Ihre Netzwerkverbindung korrekt funktioniert.

Muss ich irgendwas anders machen oder wie Verbinde ich mich auf ihren Mac?

Danke euch
 
Hey!

Ist denn im Router Deiner Bekannten auch die VNC - Bildschirmfreigabe eingerichtet? Im Grunde muss ein Portbereich von 5800 - 5900 auf ihren Mac freigegeben sein. Dann sollte das mit der Bildschirmfreigabe eigentlich funktionieren. So habe ich´s bei mir eingerichtet und funktioniert auf mehrere Systeme einwandfrei. :)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Sie hat ne Fritzbox. Von Port 5800 bis Port 5900 und dann an welchen Port?
 
Hey!

Die Ports im Bereich 5800 bis 5900 müssen so an den Mac weitergegeben werden. Also eingehend wie ausgehend. ;)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hey!

Wollte mal hören ob´s geklappt hat und die Fernwartung jetzt funktioniert.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Für solche Zwecke eignet sich m.E. Das Programm "Nachrichten" hervorragend. Einfach in Betrieb zu nehmen und auch mit der Möglichkeit der Bildschirmfreigabe...
 
Für solche Zwecke eignet sich m.E. Das Programm "Nachrichten" hervorragend. Einfach in Betrieb zu nehmen und auch mit der Möglichkeit der Bildschirmfreigabe...

Das wollte ich mal versuchen, aber scheitere kläglich.
In der Nachrichten.app gehe ich auf Freunde wo ich auch die Freigabe/Einladen Funktion sehe.
Diese ist jedoch ausgegraut und daher nicht aktivierbar.

Kann mir einer sagen woran das liegt?

Beide Nutzer haben "Nachrichten"
MBP (mid2010) mit OS 10.9.2
MBPr (late2013) mit OS 10.9.2
Internet selbstverständlich auch vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten