Entfernte Installation von Programmen. Benutzer hat keine Ahnung wie das geht.

A

AndiCR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Tag,

ein 65-jähriger Bekannter von uns benutzt ein iBook G4. Funktioniert auch soweit alles bestens, nur möchten wir gerne einige Programme wie Skype, NeoOffice etc. bei ihm installieren. Er selbst kann das nicht und lebt einige Tausend km enfernt von uns.

Besteht die Möglichkeit, die Programme irgendwie über die Entfernung zu installieren?

Für Tipps und Hilfe schon vorab besten Dank,

Andi
 
Whow, eine Minute nach Posting schon eine Lösung.

Vielen Dank wegus.
 
Autsch.
Teamviewer funktioniert noch nicht mit 10.3.9...
 
für Panther könnte ein VPN Client funktionieren, wir hatten es unter Tiger mal installiert und klappte gut.
eventuell könntet ihr in erwägung ziehen, auf dem ibook G4 Tiger zu installieren, TimeViewer funktioniert ab 10.4!
 
@blue apple
Das Problem ist, wir leben in Costa Rica, unser Bekannter in Aachen.

Er bräuchte einfach nur Skype (um mit uns zu kommunizieren) und NeoOffice (um Dokumente zu öffnen), dann wäre er glücklich.
Da er auch diese beiden Programme nicht installieren kann, wage ich zu behaupten, daß er Tiger etc. ebenfalls nicht installieren kann.
Ich muß mir da was ganz Einfaches einfallen lassen.

Vielleicht kommt jemand aus Aachen und kanns bei ihm installieren. Gibt auch Kaffee und einen Obolus.

Andi
 
Kann das iChat unter 10.3 vielleicht schon Screensharing?

Ansonsten soll er sich doch hier anmelden, wir werden ihm schon beim Installieren behilflich sein..:jaja:
 
Ansonsten soll er sich doch hier anmelden, wir werden ihm schon beim Installieren behilflich sein..:jaja:

LosDosos, ich soll Dich doch nicht "LosLocos" nennen, oder?

Glaub' mir, der Mann ist einer der besten Freunde von uns, aber bei Computern...
...na, ich möchte einfach nicht, daß Ihr daran verzweifelt...

Andererseits hast Du recht. DAS WÄRE D E R ABSOLUTE TRAUMTHREAT, reihenweise Macianer am Verzweifeln, Fluchen und Schimpfen und am Ende spaltet sich das Lager in die,
a) die meinen Freund für einen Troll halten
und
b) die, die schon aufgegeben haben.

Stelle mir das gerade bildlich vor und lächle dabei vor mich hin...

Nee, nee. Laßt das mal mich machen. Das ist 'ne Nummer zu hart.

Andi
 
Ich wohn in Aachen. Soll ich mal vorbei fahren? :p
 
LosDosos, ich soll Dich doch nicht "LosLocos" nennen, oder?

:nono:

Hm, ich würd ja gern davon überzeugt werden, aber gut..:D

Fraglich wär dann allerdings auch - selbst wenn iChat unter 10.3 schon Screensharing besäße - eingerichtet kriegt er es vermutlich erst recht nicht?
 
hi, kann dein freund oder ein bekannter von ihm nicht einfach in einem apple store oder reseller gehen und sich dort helfen lassen?
 
Hallo,

das Thema hat sich gerade erledigt.
Mein Freund war schon im apple Store in Aachen, die haben ihm gesagt, daß es für 10.3.9 kein Skype gäbe und haben ihn wieder weggeschickt...

Fakt ist: Nach knapp vier Stunden IP-Telefonie haben wir eine ältere Skype-Version installiert und zum Laufen bekommen.
Er ist glücklich, ich war geschafft. Aber es läuft.

Jetzt bei Gelegenheit noch open- oder neooffice, dann kann er auch alle Dokumente öffnen.

Bei dieser Gelegenheit ganz herzlichen Dank für die Tipps und Hilfe,

Andi
 
Zurück
Oben Unten