Entfernte CD/DVD Verbindung ... klappt nicht

A

apfelfreak32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
8
Ich wollte mit meinem schönen neuen MacBook Pro 13 2015 El Capitan auf das optische Laufwerk meines iMac 2008 Snow Leopard zugreifen.
Die Freigabe im iMac ist erteilt.
Beide sind im selben Netzwerk.
Im Finder Menü des MacBook sehe ich das entfernte CD/DVD Laufwerk.
Wenn ich verbinden möchte, steht seit einer gefühlten Ewigkeit "Warten auf CD/DVD in..." und es tut sich nix.
Hab die Nutzung auf dem iMac freigegeben und mit und ohne nachträgliche Zustimmung probiert.
Leider immer dasselbe. Warten....

Liegt es an den verschiedenen Systemen?
(Wollte meinen iMac eigentlich nicht weggeben und das war ein Argument dafür... Jetzt fällt der wohl weg.)
 
Bei mir klappt das mit einem MacBook Pro von 2011, soeben ausprobiert. Allerdings ist auf beiden Macs El Capitan installiert. Es wurde trotz Freigabe auf dem "alten" MBP die "Zugriffserlaubnis" angefragt, die bestätigt werden musste.
 
Es will nicht... So ein Mist... Jetzt muss ich noch eine Kiste kaufen.....
 
Was ist denn auf der CD bzw. DVD?
 
Das spielt doch keine Rolle. Er verbindet ja gar nicht zum Laufwerk des iMac.
Ich bin zurück zum Snow Leopard, weil mich Yosemite und El Capitan erst rech angekört haben.
Das Maschinchen ist da komplett stehen geblieben (2008 iMac).
Mit Snow Leopard läuft er schneller als mein neues MacBook Pro.
 
Es spielt sehr wohl eine Rolle. Sonst hätte ich nicht gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Es war eine leere DVD drin. Ich wollte was brennen.
 
Na toll... Das ist doch Sinn der Sache?!? Oder nicht?
 
Eigentlich nicht. Wenn ich zum Ziel habe auf optische Laufwerke zu verzichten warum sollte man dann optische Medien erzeugen?
 
Das war nicht mein Ziel, die MacBooks werden so verkauft auch mit dem Versprechen, auf entfernte Laufwerke zugreifen (wie auch immer das gemeint ist, leider wie so oft von Apple beschnitten) zu können.
 
Mit Toast-Anywhere kann man auch übers Netzwerk brennen.
 
Zurück
Oben Unten